lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
puntino hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von buno im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
buno hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
Die Wertigkeit – und somit auch die Vergütung – einer Tätigkeit allein mit der Länge, dem Anspruch usw. der Ausbildung zu begründen, ist sehr einseitig. Viel wichtiger ist die Frage: Wie viel Verantwortung trägt man? Bill Gates hat beispielsweise nur kurz die Universität besucht, anschließend jedoch Entscheidungen (sowohl personell, budgetär als auch strategisch) getroffen, von denen viele Tausende Jobs abhängig waren.
Als Lehrkraft oder auch auf SL-Ebene hat man ganz wenig Spielraum:…
Palim hat eine Antwort im Thema Klasse 1 wiederholen verfasst.
Ganz allgemein: Ich finde es wichtig, dass Eltern rechtzeitig erfahren, dass das Kind in unterschiedlichen Bereichen schwach ist … so rechtzeitig, dass sie noch Möglichkeiten haben, gegenzusteuern und mit ihrem Mind zu üben. Dazu gehört dann auch in die Beratung, was und wie geübt werden kann - und was/wie nicht. Gerne werden dann zu schwierige Sachen genommen, weil das Kind das ja können müsste, aber die Schritte davor sitzen nicht nicht, das Kind kann auch beim Üben keine Erfolge erzielen und…
Palim hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
buno hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Ich habe mich hier auf die Aussage bezogen, dass nach Qualifikation bezahlt werden soll.