1. Dashboard
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Werbung

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dienstrad leasen? 77

• Openmind
      • 16. Januar 2023 17:02
      • Forum rund um Schulleitung und Schulverwaltung
      • Openmind
      • 28. April 2026 12:27
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      16k
      77
    3. Milk&Sugar

28. April 2026 12:27
    1. Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht 23

• Elphaba
      • 26. April 2026 20:54
      • Sekundarstufe I / Sekundarstufe II / Berufsschule
      • Elphaba
      • 28. April 2026 12:10
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,2k
      23
    3. Einer

28. April 2026 12:10
    1. Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule

• MamamitHerz
      • 28. April 2026 11:43
      • allgemein
      • MamamitHerz
      • 28. April 2026 11:43
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      36
    1. ? zulässige Leerstunden Stundenplan 1

• Status_Quo
      • 28. April 2026 09:44
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Status_Quo
      • 28. April 2026 09:52
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      120
      1
    3. Bolzbold

28. April 2026 09:52
    1. Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen? 16

• Kreidemeister
      • 25. April 2026 09:45
      • Dienstrecht verbeamtete Lehrkräfte
      • Kreidemeister
      • 28. April 2026 08:46
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      925
      16
    3. chilipaprika

28. April 2026 08:46

Letzte Aktivitäten

Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.

Ich bin auch gerade am überlegen und finde die Berechnungen ain den Online Rechnern teilweise sehr ungenau. Gerade wenn man dann nicht alleine veranlagt wird bei der Steuer, der Partner zusätzlich durch Jobwechsel sehr unterschiedliche Einkünfte hat und man selbst die Anzahl der Arbeitsstunden variiert. Erschwerend hinzu kommt noch, dass ich das Geld für das teure Fahrrad alternativ anderweitig anlegen würde und dann dort Zinsen/Dividenden erhalten könnte. Dadurch wäre das Leasing wieder von…

Einer hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.

Bei uns (BK NRW) geht der Widerspruch erstmal an den Lehrer. Wenn der dem Widerspruch nicht startgibt geht es mit den genannten Unterlagen über die Schulleitung zur BR. Da Note habe ich dem Schüler ja schon vor dem Widerspruch begründet. Also hat man sehr schnell die Arbeit mit den Unterlagen. Aber wenn man alle Klausuren, Musterlösungen und auch die Notenberechnung digital hat und dazu noch ein digitales Klassenbuch und den digitalen didaktischen Wizard, muss man nur alles ausdrucken,…

s3g4 hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.

Ich finde die Preise, die hier aufgerufen werden echt unverschämt teuer teilweise. Auch bei E-Bikes, da bekommt man schon E-Motorräder für, die deutlich höhere Belastungen aushalten müssen. Dies würde ich ungerne mit so einem Programm unterstützen. Ich bin da aber wohl auch in der Minderheit. Der erst und (hoffentlich) einzige Kredit meines Lebens war unser Haus.
28. April 2026 12:06

Kiggie hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Dienstrad leasen? reagiert.

28. April 2026 12:03

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.

Noch eine Ergänzung: Ich selbst bin kein talentierter Schrauber und wäre mit einem ebike wahrscheinlich überfordert. Und wenn der Arbeitsgeber bspw. - wie kiggie schrieb - Versicherung etc. übernimmt, ist das Leasing sicherlich finanziell attraktiv.
28. April 2026 11:57

Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Dienstrad leasen? verfasst.

Ich denke auch, dass es bei vielen Fällen ein bisschen Ersparnis geben wird. Alleine der Gedanke, dass es eben auch Fälle gibt, in denen man drauflegt, zeigt halt ein Konstruktionsproblem. Es müsste so attraktiv sein, dass es sich sehr offensichtlich lohnt. Das Hantieren mit Steuervorteilen klingt für mich so bisschen wie Anlagemodelle für Ärzte aus den 90ern ;-) :-D Ein Vorteil ist sicherlich, dass man bei einem sehr teuren Rad die Kosten strecken kann. Auf der anderen Seite: Würde ich…
28. April 2026 11:54

Gymshark hat mit Danke auf den Beitrag von s3g4 im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.

28. April 2026 11:54

MamamitHerz hat das Thema Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule gestartet.

Hallo Zusammen, Ich befinde mich gerade ein den letzten Zügen meiner Elternzeit und habe danach Teilzeit in Elternzeit beantragt sowie eine Anfrage gestellt, ob man mich an eine Grundschule hier in der Nähe abordnen kann. Ich liege unter den geforderten km für eine Verssetzung, brauche mittlerweile aber knapp 45 Minuten zur Schule. Das wären täglich 1,5 h. Da ich in Teilzeit wiederkomme, kann es natürlich auch sein, dass ich dann am späten Nachmittag wieder für Konferenzen zurück zur Schule…
28. April 2026 11:43

s3g4 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kiggie im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.

28. April 2026 11:40

s3g4 hat eine Antwort im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht verfasst.

[…] Kommt ja drauf an wie weit der Widerspruch getrieben wird. Bleibt es in der Schule, geht es zur Schulaufsicht oder kommt es zur Klage. Daraus ergibt sich mehr oder weniger Aufwand. Vorauseilend würde ich aber auch niemals irgendwas machen bei solchen Dingen. Das ist wirklich Zeitverschwendung. Zur Klage kommt es in den meisten Fällen überhaupt nicht, weil die Noten überhaupt nicht so wichtig sind.
28. April 2026 11:40

Werbung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Statistiken

Themen
66.806
Einträge
35
Mitglieder
29.262
Meiste Benutzer online
43.619
Neuestes Mitglied
MamamitHerz

Letzte Beiträge

1. Dienstrad leasen?

Milk&Sugar
  2. Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht

Einer
  3. Anfrage freiwillige Abordnung von Föderschule an eine Grundschule

MamamitHerz
    28. April 2026 11:43
  4. ? zulässige Leerstunden Stundenplan

Bolzbold
    28. April 2026 09:52
  5. Versagung Teilzeit NRW - Vorgehen/Chancen?

chilipaprika
    28. April 2026 08:46
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™