lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hier mal das ganze Paket:
--> https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/bauen/gebaeudetyp-e-pm.pdf?__blob=publicationFile&v=2
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Es muss doch auch nicht nur ganze Punkte geben. Bei mir gibt es auch halbe und viertel Punkte. Dann sinds eben nicht mehr 21 Einheiten sondern 84. Die Skalierung kann man sich willkürlich wählen, rechnen muss ich da nichts dafür habe ich Software.
Ok also das 20pkt-system ist eine Krücke die man bis vor 30-40 Jahren für die Effizienz brauchte/wollte. Dafür gibt es heute keine Notwendigkeit mehr. Bei mir gibt es nicht richtig oder falsch (also doch, aber noch ganz viele Grautöne…
watweisich hat mit
auf den Beitrag von Mastermind im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
watweisich hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Also weniger Brandschutz, schlechtere Isolierung (und damit höhere Nebenkosten), weniger Steckdosen, mehr Hellhörigkeit (und Stress zwischen Nachbarn, in meinem Haus gibt es nur Eigentumswohnungen und die meisten wohnen selbst drinnen. Die paar, die vermieten, achten auf höheres Alter, damit kein Stress entsteht)?
Und teuer ist hier das Grundstück. Aber Nachverdichtung möchtest du ja nicht. Hier wird übrigens häufig nachverdichtet und zusätzliche Stockwerke auf bereits bestehende Häuser…
Einer hat das Thema NRW - Geltungsdauer der Maßnahmen nach §53 gestartet.
Ist kein aktueller Fall; nur mal so interessehalber:
An unserer Schule (großes BK in NRW) wird die Auffassung vertreten, dass alle Maßnahmen nach §53 nur für das jeweilige Schuljahr gelten. Im neuen Schuljahr gilt dann z. B der schriftlich Verweis aus dem Vorjahr nicht mehr. Dieser ist aber Vorrausetzung für die richtgen Ordnungsmanahmen (Lehrerteilkonferenz mit Suspendierung, Androhung der Ausschulung oder die Ausschulung von der Schule). Wir müssen in jedem Schuljahr bei jedem Schüler…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Methoden für eine Englisch-Lehrprobe? verfasst.
[…]
[…]
Ich schreibe es einfach, damit es in jedem Fall gesagt ist:
Du darfst nicht in die (für Referendare sehr typische) Falle tappen, eine Stunde von der Methode her zu planen. Ja, Seminarlehrer / Ausbilder / Fachleiter mögen kreative Methoden, noch mehr achten sie aber darauf, dass die Stunde vom Lernziel her gedacht wurde und die Methode zu diesem Lernziel und zur Lerngruppe passt. Sarumans Post geht auch in diese Richtung.
Deswegen sollte man solche Methoden wie "think - pair - share"…