lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Du solltest Klausur 1 zurückgeben, bevor du Klausur 2 schreiben lässt.
Der Gedanke ist, dass die SuS die Möglichkeit haben, aus ihren Fehlern zu lernen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
so richtig verstehe ich den Text nicht bzw. die Unterscheidung zu Korrekturzeiten und danach "Schriftliche Arbeiten", die bis zu nächsten Arbeit korrigiert sein sollen. Worauf beziehen sich die vorhergenannten Korrekturzeiten? Abschlussprüfungen?
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ohne jetzt respektlos euch gegenüber zu sein (ich weiß, wenn man sowas sagt ist man es meistens), aber das sind alte Denkmuster. Sowas erleben wir heut sicherlich auch noch. Es ist aber nicht mehr so viel wie in "euerer Generation". Von der Parität sind wir sicher noch ein gutes Stück entfernt, die Richtung in die wir uns entwickeln sehe ich aber als ganz gut an.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Also wenn ich weniger Teilzeitkräfte habe, habe ich trotzdem in der Summe nicht mehr Stunden. Sie sind nur anders aufgeteilt. Um eine echte Lösung zu finden, müsste man also die Anzahl der Stunden erhöhen. Beispielsweise 1 Anrechnungsstunden für jede Klassenlehrkraft, 0,5 Anrechnungsstunde für jedes I-Kind in der Klasse, ... Dann würde sich was ändern. Dass das passiert, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Vielleicht liegt es nicht an den Menschen, vielleicht liegen die Probleme am…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Sage ich ja - aber die sagen das dann auch gerne zu Hause und lassen die "Muttis" das dann ausbaden.
[…]
Da bin ich als leidgeprüfter (oder -erprobter) Vater und Ehemann in der Sache ganz bei Dir. In der Vergangenheit mussten wir aber genau das tun - sprich wir mussten eine KiTa buchen, die um 7 Uhr anfing, weil wir sonst nicht zur 1. Stunde hätten anfangen können - und damals (also vor ca. 15 Jahren) hätten uns die StundenplanerInnen einen Vogel gezeigt, wenn wir entsprechende Wünsche…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
[…]
richtig, ist aber unsauber formuliert. In der Fußnote / Anlage wird aber klar, dass hier die 1. Staatsexamen gemeint ist.
Du meinst wahrscheinlich Seite 87, bzw. auch Seite 40. Auch hier ist nicht ganz klar wie bei den Staatsexamina zwischen Niveau 6 und 7 unterschieden wird. Primar und Sek. I wird hier jeweils genannt.