lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? reagiert.
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Upgrade Forenversion reagiert.
primarballerina hat mit
auf den Beitrag von Stefan im Thema Upgrade Forenversion reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Wie mit Ablehnungsbescheid der weiterführenden Schule umgehen? verfasst.
[…]
Also, ich kenne mich jetzt nicht in ganz Deutschland aus, aber bei uns in NRW oder mehr im Ruhrpott ist es auch mit Elternwahlrecht schon so, dass sich Kinder, die aus bildungsfernen Familien stammen, auf einige wenige Schulen verteilen. Und diese Schulen sind meist noch am schlechtesten besetzt. Leider kenne ich auch Schulen, die sehr viel Losglück haben. Die Stadt hat uns mal die Verteilung der Kinder mit den einzelnen Schulformempfehlungen gezeigt. Zwei Prozent SuS mit…
primarballerina hat eine Antwort im Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? verfasst.
Ich war mal von einer Ex -Studienkollegin nach Übersee eingeladen, nach den Prüfungen. Leider hatte ich ein bisschen Schiss und hätte mit bei meinen Eltern eine kräftige Finanzspritze abholen (erbetteln) müssen. Es wurde also nichts draus und ich habe es jahrelang bedauert.
[…]
:thumbup: :!:
primarballerina hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
Die "Besten" sind in der Nähe. Alle Weiteren - wie das Wort schon sagt, sind weiter weg, man trifft sich nur sporadisch, kann aber auch schön sein.
Wie viele Kilometer Strecke nimmst du für spontane Besuche in Kauf, wenn es keinen bestimmten Anlass gibt?