lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Lehramt Förderschule (Uni Gießen) – Fächerwahl verfasst.
[…]
Welchen Förderschwerpunkt studierst du denn? Arbeitslehre ergibt bestimmt Sinn, da wirst du viele Stunden in einer Gruppe haben und Berufsvorbereitung machen. In unserem Bundesland meist im Werkenraum, muss man mögen.
Geschichte ist für dich persönlich nett, aber die Einstellungschancen wird es kaum ändern, vermute ich. Auf der anderen Seite studieren das wenige Leute, du bist dann als einziger nicht fachfremd...
Mit Deutsch oder Mathe hättest du wiederum Fächer, die in allen…
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
state_of_Trance hat mit
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eltern rauben mir den Spaß reagiert.
Frechdachs hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Meine neue Direktorin hat es genauso begonnen und viele haben mitgespielt. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich mich im Unterricht auf die Schüler konzentriere und seltenst das Handy o.ä. benutze. Wenn sie dringend was von mir will, soll sie in meinen Unterricht kommen. Macht sie mittlerweile.