lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Status_Quo im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren reagiert.
Friesin hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Gerade im Lehramt macht es doch am wenigsten Sinn, bei sowas sofort nachzugeben, denn was soll passieren, wenn man nicht bereit ist, diesen Nachteilsausgleich aus eigener Tasche zu bezahlen? Im schlechtesten Fall bekommt man im nächsten Jahr einem schlechteren Stundenplan, aber die Stelle ist weiterhin sicher, während es in der Privatwirtschaft durchaus so ist, dass, wenn man es sich mit einer Person in relevanter Position verscherzt, es passieren kann, dass man in einer wirtschaftlich…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Ich bin nicht katholisch, aber schön würde ich zustimmen.
Hier sind überall Blumenteppiche üblich, ich finde es zwar schade für die Blumen, aber ich mag auch keine "Leichen in Vasen" genannt Blumensträuße. Schön ist es trotzdem und ich werde wieder ein paar mir ansehen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
[…]
Also das weiß ich auch nie, aber ich kann ja rechnen. Immerhin weiß ich, welches Jahr wir aktuell haben und mein Geburtsjahr ist mir bekannt.
Kris24 hat eine Antwort im Thema ? Fertigstellung (formal) Abiklausuren verfasst.
Ich bin wieder einmal irritiert, dass alles ist in Baden-Württemberg selbstverständlich. Die Excel-Tabelle gibt es vom Land, Note wird automatisch berechnet, versehentlich zu viele Punkte bei einer Teilaufgabe eingetragen auch. Auch das Sortieren jeder Arbeit ist festgelegt und ich war in diesem Jahr genervt, weil der Erstkorrektor nicht darauf geachtet hat.
Dazu kommen weitere spezifische Dinge wie Anonymisierung duch zwei verschiedene Codes auf jedem Schülerblatt, Schüler sollten zwar ihre…