lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Im Falle von Russland braucht es die gar nicht. Es reicht im Fall der Fälle vollkommen aus gezielt deren Atomkraftwerke anzugreifen. Was meinst du denn warum Russland nicht die Atombombe gegen die Ukraine einsetzt? Sie wissen ganz genau, dass dann sämtliche Atomkraftwerke im eigenen Land zu Zielen werden.
[…]
Du weißt aber schon, dass ein Großteil des Urans in Russland aus Bergwerken der ehemaligen DDR stammt?
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Sommer
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Wir haben keine interessierte Elternschaft. Ich weiß aber nicht, wie es bei den Berufsschülern bezüglich Arbeit im Betrieb bei vorzeitigem Ende aussah. In jedem Fall waren die Kurzstunden letzte Woche unnötig, ich habe sie aber dankbar angenommen, denn die letzte Woche vor den Ferien ist einfach anstrengend.
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Worüber?
Dass ihr Kurzstunden hattet oder, dass ihr keine hattet?
Magellan hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
zirpen
Magellan hat eine Antwort im Thema Kot aufsammeln als Kollektivstrafe verfasst.
[…]
Katzenstreu, dann ist es "einfacher". Der Tipp kam aus dem Forum.
Gnostik hat das Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? gestartet.
Guten Abend :)
Ich würde mir gerne Rat einholen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich als Quereinsteiger ins Referendariat fürs Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen aufgenommen werde.
Beworben habe ich mich für die Fächerkombination Deutsch und Evangelische Religion in den Quereinstieg Haupt- und Realschule.
Studiert habe ich im Bachelor Ev. Religion und Werte und Normen an der Uni auf gymnasiales Lehramt und dann im Master Soziologie, weil die Fächerkombi keine…
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankgeschriebene Lehrerin muss nach 16 Jahren erstmals zum Amtsarzt reagiert.
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Wer eigene Atomwaffen für Deutschland fordert möge bitte Mal einen Realitätscheck machen. Dues würde den zwei plus vier Vertrag verletzen und ein geooolitisches Erdbeben auslösen. Ein solches Vorhaben würde durch die anderen Staaten auch nicht unterstützt. Und das ergäbe dann ein ganz einfaches logistisches Problem. Wo kommt das waffenfähige Plutonium her. Bei Russland bestellen, wohl eher nicht. Und selber produzieren ? Ach nee die Kernreaktoren haben wir ja still gelegt. .