lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur 73

      • zebra3456
    2. Antworten
      73
      Zugriffe
      3,3k
      73
    3. treasure

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 302

      • Mark123
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      19k
      302
    3. CDL

    1. Nach dem Referendariat ins Ausland? 9

      • Nietzsche
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      254
      9
    3. state_of_Trance

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1k
      Zugriffe
      77k
      1k
    3. Susannea

    1. Bezahlung in den Sommerferien (NRW) 5

      • annpe
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      425
      5
    3. annpe

Letzte Aktivitäten

  • treasure

    Beitrag
    […]

    Genau, mehr bräuchte es eigentlich nicht.
    Die Frage, die sich mir stellt, ist: ist so ein Einzelfall bei dreieinhalb Seiten/7 Spalten wirklich gegeben? Kann man auf dreieinhalb Seiten nicht sehr deutlich beweisen (und hat das der Schüler mit dem von…
  • Schiri

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist doch eine Scheindiskussion hier. Niemand hat gesagt, dass kurze Arbeiten automatisch schlecht sind und deshalb schlechter bewertet werden müssen. Es ging darum zu sagen, dass sehr kurze Arbeiten dazu führen können, dass die sprachliche Bandbreite…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Dann korrigiert man das halt hinterher. Niemand zwingt deine KuK dazu verbeamtet zu bleiben, wenn ihnen inzwischen die Nachteile größer erscheinen als die Vorteile.
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Klar, du hast immer noch die Wahl. Ich erlebe nur an meiner Schule gerade einige Lehrer, die sehr viel an Lebensqualität einbüßen wegen des Privilegs des Beamtentums. Und da sollte man schon mal hinterfragen (dürfen), ob es das wert ist. Alles hat…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Ich habe keine Bewertung abgegeben, aus der sich herauslesen lassen würde, dass ich die Einschränkung von Teilzeitoptionen, hier vor allem der sogenannten "anlasslosen Teilzeit", gutheißen würde. Das wäre auch schlicht ein Widerspruch zu meiner…
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Klar, du hast immer noch die Wahl. Ich erlebe nur an meiner Schule gerade einige Lehrer, die sehr viel an Lebensqualität einbüßen wegen des Privilegs des Beamtentums. Und da sollte man schon mal hinterfragen (dürfen), ob es das wert ist. Alles hat…
  • Kiggie

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dem würde ich direkt mal widersprechen. Schau Dich mal an technischen Berufskollegs um.
  • Haubsi1975

    Beitrag
    […]

    Hm, ich glaube, es sind ja gerade die "Überengagierten", die dann schnell ausbrennen. Ist "Überengagement" dann keine Eignung? Ich weiß es nicht - ich kämpfe ja zugegebenermaßen selbst damit, ständig "zu viel" zu machen - und es dankt einem am…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich soll also wieder vor Gericht ziehen? Wie traurig. Bei "uns" ist es jetzt so, dass KuK, die über 60 Jahre alt sind, ihren Teilzeitwunsch nicht bewilligt bekommen haben. Aus der Lehrermangelsituation heraus. Was machen diese KuK also jetzt?…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Nach dem Referendariat ins Ausland? verfasst.
    Beitrag
    Wenn du als Beamter in den “Auslandsschuldienst“ möchtest, musst du dich erst einmal in Deutschland an einer Schule verbeamten lassen. Ansonsten bist du Ortslehrkraft. Das mag in der Schweiz (und Luxemburg) finanziell attraktiv sein, in den meisten…

Werbung