lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
[…]
Das Brutto für Netto liegt an ihrer Verdiensthöhe/Steuerklasse. Auch bei TZ in EZ muss man normal Einkommenssteuer bezahlen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema ? Vertretung an der Ganztagsschule verfasst.
Klar führt das zu erhöhten Präsenzzeiten. Schon allein deshalb, weil dann Lehrer unter Umständen eine Pause bekommen müssen, um die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
[…]
Eine Bekannte macht gerade Teilzeit in Elternzeit und ist an ein ganz anderes SBBZ (Sonderschule) gekommen, als ihrer Ausbildung entspricht. Sie kam dahin, wo mehr Bedarf war, obwohl sie lieber an ihrer Stammschule wäre. Also vielleicht kommst du ja gar nicht an deine alte Schule. Sie unterrichtet nur 7 Stunden und darf Brutto für Netto behalten, das sind 1500€. (ist glaube ich bei TZ in EZ so). Das ist doch ein Vorteil, oder?
Nats0405 hat eine Antwort im Thema Versetzung im LTV zum 01.08.2026 verfasst.
Deine Schulleitung weiß auch noch nichts? Ich drück weiter die Daumen 🍀
Susannea hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
Das heißt, dass du deinen Vollzeit-Vertrag behältst und viel kürzere Fristen bei der Änderung z.B. hast.
Callie hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
Ich weiß, dass an meiner Schule auf jeden Fall der Bedarf für Spanisch da ist.
Verstehe ich es richtig, dass mein AG meinen Nebenjob ablehnen kann, wenn die Schule einen hohen Bedarf mit meiner Fächerkombi hat und mich stattdessen in die Schule bitten kann?
Das ist ja echt blöd.
Der einzige Vorteil von TZ in EZ ist also der, dass mein „Arbeitsverhältnis davon unberührt bleibt“. Irgendwie stehe icd da gerade auf dem Schlauch. Was heißt das konkret?
Susannea hat eine Antwort im Thema TZ in Elternzeit- Hebel für Versetzung? verfasst.
Du kannst woanders TZ arbeiten, wenn der AG es genehmigt, genehmigt er das woanders nicht, muss er dir aber eine Stelle anbieten.
Wie das bei euch mit Bedarf aussieht, weißt du sicherlich selbst am besten.
Das z.B. ist der Vorteil von TZ in EZ, denn dein normales Arbeitsverhältnis bleibt davon unberührt.