lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Ilse2 hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Ich habe mich hier auf die Aussage bezogen, dass nach Qualifikation bezahlt werden soll.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von raindrop im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
raindrop hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
raindrop hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte reagiert.
raindrop hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Ausser man macht es so wie VW und schafft Trillionen von Hierarchie-Ebenen ein, damit sich jeder besonders fühlen darf...
Aber ich stimme dem zu, viele Akademiker machen nichts anderers als hochbezahlte Sachbearbeiter Jobs. So viele Führungsstellen kann es garnicht geben, wie es BWLer gibt...
ABC_123 hat eine Antwort im Thema Klasse 1 wiederholen verfasst.
Danke für die ganzen Antworten!
Ich habe die Frage nicht wegen einem konkreten Kind gestellt (der Zeitpunkt wäre tatsächlich sonst sehr spät...), sondern allgemein. Weil ich mir die Frage schon oft gestellt habe und noch nicht so viel Erfahrung habe, wie und wann man mit Eltern bei diesem Thema ins Gespräch geht. Und die wenigen Fälle, die ich bisher mitbekommen habe, waren alle ganz unterschiedlich.
Und in den Medien liest man dazu ja auch, das immer mehr Erstklässler die erste Klasse aus…
Gymshark hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
"Sachbearbeiter" ist kein Ausbildungsberuf, sondern eine Positonsbezeichnung. Meinst du an der Stelle eventuell den/die "Kaufmann/-frau für Büromanagement"?
buno hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
In diesem Rechner geht es um das Haushaltseinkommen. Wenn ich nur unsere beiden Gehälter zusammenrechne (ich bin Hauptverdiener mit Abstand), dann gehören wir knapp nicht zu den Top 10 % der Hochschulabsolventen. Wir sind aber mittlerweile nur noch ein Zwei-Personen-Haushalt (die Kinder sind nicht mehr da), was einen riesigen Unterschied macht. Bei euch machen die Kinder wahrscheinlich einen großen Unterschied.