lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      335k
      2,3k
    3. CDL

    1. Bewerbungsfrist 9

      • Stranddrang
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      362
      9
    3. Moebius

    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 36

      • chilipaprika
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,2k
      36
    3. Magellan

    1. Städtereisen -Tipps für Klassenfahrten / Reisen

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      50
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      186k
      1,6k
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • Anna Lisa

    Reaktion (Beitrag)
    Anna Lisa : Ich hab ja auch solche Eltern, die nicht erreichbar sind, kein Auto haben etc.
    Ich habe es einmal erlebt, dass ein Kind abgeholt werden musste, weil es krank wurde, da kam die Mutter nachts mit dem Baby mit den Öffis dann zu uns. Das war ja…
  • Wo wir wieder an dem Punkt wären, dass für Klassenfahrten bestimmte Probleme niemals geklärt wurden. Als man anno '52 noch ins Landschulheim wanderte, gab es nicht die Probleme, die man 2024 in Prag oder London hat. Ich hätte schlicht und ergreifend…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Die Übergänge sind da fließend und die Begriffe daher zwar in der Fachsprache zunächst eindeutig definiert, in der Praxis aber kaum trennscharf zu verwenden. Ab wann ist denn das zusätzliche Merkmal des Extremismus, als Ziel den demokratischen…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Diätfutter kann manchmal wirklich die Rettung sein. Meine letzte Hündin, die ich bis dahin immer gebarft hatte, hat als Nebeneffekt einer Erkrankung irgendwann eine Fleischunverträglichkeit entwickelt. Das einzige Futter, das sie dann noch vertragen…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin ja ein vehementer Verfechter des Frischfütterns, ABER wenn ein Hund wirklich krank ist und chronische Probleme hat, ist ein Diätfutter, das gut vertragen wird, manchmal die bessere Variante. Auch wenn die Zusammensetzung sich vielleicht nicht…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    ... Danke!
    und da freue ich mich auch darüber, dass wir schon von Anfang an eine Excel-Tabelle mit allen Bestandteilen (Protein, Rohasche, Calcium, bla...) zur Auswahl der Futtersorten hatten, die jetzt um Phosphor ergänzt haben und ja, das vom…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    ... und wenn ich schon beim Dankbarkeit-Thread bin und von geliebten Lebewesen rede...

    Ich bin dankbar, in einem Sozialstaat zu leben, in welchem man sich auch - trotz Einbüße - noch einigermaßen darauf konzentrieren kann, zu genesen. und dankbar bin…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich NICHT darüber, dass mein Hund vor 10 Tagen eine fiese Magen-Darm-Infektion hatte und wir doll gebangt haben, auch NICHT, dass wir durch die Blutanalyse (und anschließendem Ultraschall) festgestellt haben, dass er eine leichte…

Werbung