lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. itslearning als Admin - Zeitaufwand 10

      • c. p. moritz
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      526
      10
    3. Susannea

    1. Geldgeschäfte an Schulen 986

      • Quittengelee
    2. Antworten
      986
      Zugriffe
      76k
      986
    3. O. Meier

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 37

      • BK_WUP
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,7k
      37
    3. state_of_Trance

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 256

      • Mark123
    2. Antworten
      256
      Zugriffe
      17k
      256
    3. Maylin85

    1. anderweitige Verwendung BW 1

      • mutterfellbach
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      97
      1
    3. Schlaubi Schlau

Letzte Aktivitäten

  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema itslearning als Admin - Zeitaufwand verfasst.
    Beitrag
    […]

    DAs mache ich nebenbei auch, dafür gibts aber genauso wenig wie für den Sicherheitsbeauftragten bei uns Stunden ;)
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein. Erstens rege ich mich nicht auf. Ich finde nur die Formulierung als wörtliche Rede nicht angemessen, wenn keine wörtliche Rede gemeint ist. Wenn du etwas anderes ausdrücken wolltest, aber das nicht hinbekommen hast, dann ist das wohl so. Wenn…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Beförderung A14 als Koordinator für SoR verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sorry, aber ich kenne die Sprachkurse die vormittags an den VHSen laufen und die Klientel ist genau wie beschrieben. Gelangweilte Hausfrauen, ob mit oder ohne Mann. Das kann dir widerstreben, dass ich das so formuliere, aber es ist schon was wahres…
  • fossi74

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das finde ich überhaupt nicht witzig. Du solltest niemals so verallgemeinern, da du ja nicht alle Lehrkräfte kennst. Korinthenkacker finde ich auch als Begriff nicht angemessen und bei Satzzeichen reicht es wirklich aus, wenn du jedes nur einmal…
  • Maylin85

    Beitrag
    Ich bin ja momentan bei einem privaten Träger, sollte es aber zur Übernahme zurück in den Landesdienst kommen, möchte ich (jedenfalls nach derzeitigem Stand der Überlegungen) ebenfalls kein Beamtenverhältnis mehr. Zu fremdbestimmt, zu unflexibel,…
  • kleiner gruener frosch

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tom123 im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lieber Frosch,
    ich bewundere dich, dass Du dich dieser Diskussion aussetzt. Als es in Niedersachsen noch keine Schulkonten gab, habe ich übrigens auch nie mein privates Gehaltskonto dafür verwendet. Ich habe aber ein privates Konto mit dem Vermerk…
  • Funky303

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Solange man das mit dem "kein Konto => Keine Klassenfahrt" den Eltern ins Gesicht reibt oder der SL vorhält, ist es IMHO eine Drohung, da die Konsequenz davon ja eine negative Folge für den Angesprochenen hat.

    Aber schlussendlich muss das jeder für sich…
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    Lieber Frosch,
    ich bewundere dich, dass Du dich dieser Diskussion aussetzt. Als es in Niedersachsen noch keine Schulkonten gab, habe ich übrigens auch nie mein privates Gehaltskonto dafür verwendet. Ich habe aber ein privates Konto mit dem Vermerk…
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Kokosnuss
  • Schlaubi Schlau

    Hat eine Antwort im Thema anderweitige Verwendung BW verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fellbach,

    kurz gesagt: es ist super selten, dass du anders verwenden werdet kannst (außerhalb von Schule), ich würde eher tippen, dass sie dich dann für 2 Jahren pensionieren und dann erneut prüfen, wenn du nicht perspektivisch vom Amtsarzt in…

Werbung