lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Private Ausbildung - Nebentätigkeit 12

      • Tete-a-Tete
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      172
      12
    3. s3g4

    1. Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 4

      • Lia05
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      203
      4
    3. Lia05

    1. Krieg 2k

      • German
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      288k
      2k
    3. CDL

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 65

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      4,7k
      65
    3. O. Meier

    1. Verbeamtung auf Lebzeit BW - Amtsarzt 5

      • MLSek1
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      226
      5
    3. CDL

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Private Ausbildung - Nebentätigkeit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich würde das schon der SL vorher bekannt geben wenn ich sowas größeres vor habe. Eine Ausbildung ist ja perse nicht 100% privat. Untersagen kann die SL das Vorhaben natürlich nicht.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen irgendwas anzuzeigen, womit ich kein Geld verdiene und was in meiner Freizeit stattfindet. Ist doch deine Privatsache.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich studiere in Vollzeit neben meinem Vollzeit Beamtentum. In manchen Bundesländern sind Ausbildung/Studium anzeigepflichtig, genehmigungspflichtig meines Wissens nicht.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Solange die Teilzeit-Ausbildung Deine dienstliche Tätigkeit nicht beeinträchtigt, ist sie meines Wissens nach nicht genehmigungspflichtig. Es ist quasi ein "Hobby", da dürftest Du Dich in Deiner Freizeit auch beliebig intensiv reinhängen, solange…
  • Lia05

    Hat eine Antwort im Thema Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe was du meinst, jedoch meinte ich nicht die Nachfrage nach dem genauen Stand, sondern lediglich ob schon Zusagen losgeschickt wurden. 😅
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Alle drei Punkte würde ich persönlich ablehnen. Bei Punkt 1 wäre ich ggf. noch kompromissbereit unter der Bedingung, dass ein Beitritt der Ukraine in die EU vollständig ausgeschlossen wird. Die beiden anderen Punkte halte ich vor allem aus unserer…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Die Kriterien sind in Berlin doch offenbar sehr konkret und Förderbedarfe werden nach IQ-Punkten vergeben, verschärft wird dann, wenn es zu viele festgestellte Förderbedarfe gibt. Wenn das nicht willkürlich anmutet, weiß ich auch nicht.
  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von plattyplus im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dazu fällt mir auch nur ein:
    • Die Ukraine wird Teil der NATO
    • Die Ukraine wird eine Atommacht
    • Die Ukraine bekommt die Interkontinentalrakete zurück, um die Bombe ggf. auch beim Kreml abliefern zu können.
    Ich hoffe, daß dieses Drohpotential ausreicht, um…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Zu- und Absagen Referendariat HH zum 01.08.24 verfasst.
    Beitrag
    Wenn in den Unterlagen steht, dass man keine Auskunft über den aktuellen Stand geben könne wird mutmaßlich eine Mail an eine Sachbearbeiterin gar nichts bringen. Man schreibt derartige Informationen schließlich nicht grundlos hinein.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    Ich denke schon, dass es legitim ist, eine solche Veranstaltung an einem Samstag abzuhalten und Kolleginnen dafür zu verpflichten. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

    Für Schulleitungen ist die Diskussion damit erledigt. Die finden das cool und…

Werbung