lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Was soll denn noch alles gemacht werden und wer soll das alles finanzieren? Wie genau soll Prävention aussehen? Meine Schwester hat in der stationären Jugendhilfe gearbeitet und hatte zuletzt auch viel mit unbegleiteten (Papier-)Minderjährigen zu tun. Plätze in Wohngruppen sind irre teuer, die Jugendlichen werden pädagogisch eng begleitet, bekommen Therapien und trotzdem gibt es mit einem Teil von Anfang an massive Probleme und sprunghaft mehr und sehr viel heftigere und gefährlichere…
nihilist hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
spar die eduki (das sieht nach viel aus, ist aber total hohl) und einkäufe! im schulalltag benutzt man selten besonderen kram. das einzig wichtige an zeug finde ich, genügend verschiedenen bücher als klassenbiiothek für lesezeit oder kinder, die mit aufgaben fertig sind und sich eine pause verdient haben, im raum zu haben; die bekommt man auf flohmärkten, in bücherboxen oder bei medimops. unterrichte die fächer klar strukturiert; es gibt meist sehr gute lehrwerke, lern die schüler kennen durch…
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
Danke Plattenspieler. Wenn ich dich nicht hätte. ;)
Pepa1106 hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
Doch- natürlich habe ich das 🙄. Aber es ist trotzdem etwas anderes nun selbst eine Klasse zu übernehmen.
Pepa1106 hat eine Antwort im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ verfasst.
[…]
Richtig- ich war jahrelang in Teilzeit mit sehr wenig Stunden (aus persönlichen Gründen).
Ich bin in NRW an der Schule 😊
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
[…]
Ne, bin nicht die Einzige. Aber Teamarbeit gibt es in diesem Jahrgang leider nicht…. Da macht jeder sein eigenes Ding.
Pepa1106 hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Ich übernehme eine 2. Klasse und fühle mich gerade total „lost“ reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Schweinfurter Rutsche verfasst.
[…]
Ist @Maylin85 männlich?