lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Schmidt hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
In Hessen jedenfalls nicht
Tukan hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
Ich glaube, da unterscheidet sich unsere Denkweise einfach. Ich habe den Anspruch, dass die Kinder gern zur Schule gehen und alle Lernfortschritte auf ihrem aktuellen Niveau machen können. Das steht auch asudrücklich so im Lehrplan. Klassen sind in ihrer Zusammensetzung ja auch unterschiedlich. Daher gibt es doch sowieso keine Auskunft über die tatsächlichen Kompetenzen. Weitere Hintergründe zu Bezugsnormen und Diagnosekonzepten haben wir hoffentlich alle (?) im Studium gehabt...
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
[…]
1870 hatte die industrielle Revolution eine ganz andere Richtung. Du hast natürlich recht, dass Einsteigerjobs im Hochschulbereich verloren gehen. Aber um eine hübsche Powerpoint zu erstellen oder 200 Seiten Akten zusammenzufassen brauche ich doch auch weder Abitur noch Studium, oder?
Die Frage ist doch, wo findet in Zukunft primär die Wertschöpfung statt. Und da sehe ich nicht den einfachen Handwerker oder Angestellten. Spannend sind die Menschen mit Visionen mit Ideen. Forschung und…
dreisamteacher hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Ich halte es generell für schwierig, sieben bis achte Jahre vorauszudenken und die eigene Studienwahl an irgendwelchen potenziellen karrierefördernden Erwägungen festzumachen. Klar, wenn man einige Jahre im Schuldienst ist, hat man solche Aspekte mehr im Blick. Wie auch immer, mit Religion sind die Einstellungschancen am Gymnasium in BaWü, Bayern, RLP, Hessen und NRW sehr gut.
FrauHase hat eine Antwort im Thema Freier Tag (durch TZ) , trotzdem Termine/ Stunden verfasst.
[…]
Und das ist jetzt leider auch passiert. Ich lag fast eine Woche flach!
Mein Arzt empfiehlt nun einen Arbeitsplatzwechsel.
Ohne AU bleibe ich nie nicht fern...
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 5 Minuten gegen Prüfungsangst reagiert.