lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termine in Freistunden 87

      • Sawe
    2. Antworten
      87
      Zugriffe
      5,7k
      87
    3. plattyplus

    1. IPads am Gym 58

      • Quittengelee
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      2,1k
      58
    3. Volker_D

    1. Elektrische Schaltpläne zeichnen 7

      • Physikant
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      7,3k
      7
    3. Volker_D

    1. Bewerbungsfrist 43

      • Stranddrang
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      2,2k
      43
    3. qchn

    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 26

      • Zehra
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,4k
      26
    3. Zehra

Letzte Aktivitäten

  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lege sogar den Sportverein (Trainingstermin) in die Zeit des Dienstplans, weil es einfach gar nicht anders geht.

    Die letzte Stunde endet bei uns Mo-Fr um 21.00 Uhr und samstags um 16.00 Uhr.
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Ich fände es übrigens toll, wenn man die Open-Source-Programmierer auch bei ElementaryOS und die Kosten für Server, ... auch finanziell unterstützt und nicht immer die "Bezahlschranke" auf 0 setzt . Ja, dass geht und ist z.B. für die Kinder gedacht,…
  • MarieJ

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Falsche Rechnung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde einen detaillierten Widerspruch zur Rechnung formuliere , in dem du genau angibst, welche Behandlung an welchen Daten tatsächlich erfolgt ist, sowie deutlich machen, dass es nicht sein kann, dass du vorab unterschreiben musst, behandelt…
  • Kapa

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    De facto nein weil es deine Arbeitszeit ist in der du einen Termin privat gelegt hast.


    An meiner Schule gibt es VR Stunden (vertretungsreserve) wo man definitiv anwesend sein muss.
    Ansonsten gilt: bis 14.30 (letzte Stunde) sollen, wenn möglich, keine…
  • Volker_D

    Hat eine Antwort im Thema Elektrische Schaltpläne zeichnen verfasst.
    Beitrag
    Der Beitrag ist zwar älter, aber ich wollte mal ein paar weitere Links hinzufügen. Ist mit Sicherheit immer noch interessant: (eher Simulation und nicht (nur) zeichnen)
    https://www.falstad.com/circuit/circuitjs.html
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Frage beim Studium wäre auch nicht uninteressant: kennt jemand jemanden, der seine Hausarbeiten/Doktorarbeit an ein einem iPad tippte?
  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von German im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In Baden-Württemberg gilt die Lernmittelfreiheit. Da müssen Eltern keine I Pads und keine Bücher bezahlen.
    In I Pad Testklassen (Klasse 11) gibt es ständig Probleme mit missbräuchlicher Nutzung wie unerlaubten Bild und Tonaufnahmen.
    Und in diesen…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der Zahnarzt, die Journalistin, der Wirtschaftswissenschaftler, die Archäologin, der Astronaut, die Umweltingenieurin? Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass größere Unternehmen iPads für ihre Softwarelösungen benutzen, ich hab aber keine…
  • Quittengelee

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von reinerle im Thema IPads am Gym reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das war nur zur Klarstellung, was eine Mittelstufe ist, weil du etwas von Mittelschule verstanden hast... In der Erprobungsstufe überwiegen für mich die Probleme bei der Digitalisierung, weswegen ich mich für eine spätere Einführung entscheiden…
  • Gymshark

    Hat mit Haha auf den Beitrag von plattyplus im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Beio mir war es genau so. Dazu kam dann noch ein Odyssee durch ganz NRW und das alles an einem Tag.

    • Prüfungssektretariat an der Uni: "Ihr Akte ist schon bei der Bezirksregierung, sie müssen es dort nachreichen."
    • Bezirksregierung: "Ihr Akte ist schon

Werbung