lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 418

      • MrInc12
    2. Antworten
      418
      Zugriffe
      41k
      418
    3. Kathie

    1. Studie zu KI-Finanzmanagement 1

      • MichelleG
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      53
      1
    3. kodi

    1. Anwärterbezüge Schleswig Holstein 3

      • Alleslehrer13
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      128
      3
    3. fossi74

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 178

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      178
      Zugriffe
      7,9k
      178
    3. kodi

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 31

      • Eve1008
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2k
      31
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

  • Kathie

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. Wenn du ein Problem damit hast, dann halte Abstand und sag meinetwegen auch, warum du auf Abstand gehst, aber eine deutliche Ansage - wofür? Und was ist, wenn der Arzt sich weigert, jemanden, der sich…
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Studie zu KI-Finanzmanagement verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich muss etwas schmunzeln, denn derzeit wird mein Logineo-Postfach von den Finanz-KI-Spammern geflutet. ;)
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Anwärterbezüge Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Wenn du auf der Seite links auf "Beamte" gehst und dann Schleswig-Holstein auswählst, kommen die Tabellen für 24 und 25.
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Verrechnung Tag der offenen Tür verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn ich mir die schlimmen Dinge angucken, die unser Kopierer so erleidet, dann ist nicht jeder maßlos überqualifiziert bzw. überhaupt qualifiziert ihn zu bedienen. ;)

    Am Kopieren nervt mich primär, dass es meistens eine unnötige Ersatztätigkeit…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    OT: Aber das wäre was für den Sommerurlaub. Laut Karte liegt da Schenefeld. Im Zuge meiner Zulassungsarbeit in den 80ern hatte ich mit der alternativen Schülerschule Schenefeld zu tun. Ob es die noch gibt?
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Für z.B. Musik (SEK. I) gibt es für ganz SH einen Studienleiter, nix mit halb SH, ganz SH ist es dann, von Fehmarn bis Sylt alles.
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn das so ist, ist es ja kein Wunder, dass das niemand machen möchte. Es ist ja schon aufwendig genug zu den ganzen Unterrichtbesuchen der Anwärter fahren zu müssen, wenn man dann für die Seminarveranstaltungen selber auch noch rumfahren muss,…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist aber ja auch merkwürdig geregelt in SH, dass die Seminarleiter*innen diejenigen sind, die "herumgondeln" müssen, weil die Seminarveranstaltungen in ständig wechselnden Schulen abgehalten werden. Gibt es noch ein Bundesland, wo das der Fall…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit Kind und berufstätigem Mann samt erwiesener Ortsgebundenheit bekommt man in BW dann auch einen Platz an einem der besonders begehrten Seminare samt Schulplatz in zumutbarer Entfernung.


    Es laufen hier ein BW dann aber auch keine Seminare komplett
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Solche klar zu berücksichtigenden sozialen Gründe hat aber ja nicht jede: r. Bei vielen ist es eine Mischung aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und dem sich wohlfühlen am aktuellen Wohnort, der oftmals der Studienort und/ oder Herkunftsort ist. Würde…

Werbung