benn1984 Anfänger

  • Männlich
  • aus Nordrhein-Westfalen
  • Mitglied seit 10. Juli 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Punkte
15
Profil-Aufrufe
8.865
  • Hallo!
    Ich habe gerade gesehen, dass du nach Pädagogik gefragt hast und noch keine Antwort bekommen hast.


    Pädagogische Anteile machst du während der Ausbildung, wenn du die Stelle bereits hast.
    Du absolvierst ja mit zwei Fächern die OBAS, also quasi ein berufsbegleitendes Referandariat. Dabei gehst du ans Seminar und dort werden die Bildungswissenschaften nachgeholt.
    Das gleiche gilt für die Pädagogische Einführung (wenn man nur ein Fach hat oder keine zwei Jahre Berufserfahrung, also keine Voraussetzungen für OBAS).
    Da bist du auch am Seminar und dort wird das gemacht.
    Du brauchst also nicht nachzustudieren.


    Es ist mit solchen Fächern sehr schwer etwas zu bekommen.


    Ich hoffe, dass Du vllt. an Privatschulen etwas bekommst oder in einem anderem BL.
    Ich schrieb dir ja schon von Niedesachsen.



    Eine Schule, die noch vor ein paar Wochen gesucht hat, ist die Oberschule Deegfeld.
    Auf der homepage wird um Kontakt wegen der Stelle gebeten...Es ist auch ein Artikel verlinkt aus dem hervorgeht, dass in dieser Gegend dringend gesucht wird.
    Ich selbst wollte mich da bewerben,habe aber woanders erstmal nen guten Job und ev. eine Aussicht auf die päd.Einführung.



    VG
    Magistra

Werbung