Wie lange braucht Post mit falscher PLZ?

  • Habe heute eine Geburtstagskarte mit der Post abgeschickt, die morgen ankommen sollte. Jetzt habe ich gerade festgestellt, daß ich mich in der PLZ vertan habe (die letzten zwei Ziffern haben nicht gestimmt). Sau dämlich.
    Ändert die Post das gleich ab, und gibt es trotzdem noch eine Chance, daß die Karte morgen ankommt oder dauert das jetzt länger? 8o

  • Hallo Queresa,


    ich befürchte, dass deine Geburtstagskarte zu spät ankommen wird... Hab schon oft erlebt, dass eine falsche Hausnummer der Post keine Probleme bereitet und dass die Karte problemlos zugestellt wird, aber bei einer falschen Postleitzahl... Wobei es vermutlich darauf ankommt, ob die Karte in eine große Stadt geschickt wurde (da bedeutet eine falsche PLZ ja, dass die Karte im falschen Bezirk landet und dort erstmal wieder abgeholt werden muss) oder in eine kleine Gemeinde (vielleicht orientiert sich die Post da am Ortsnamen und nicht an der PLZ?). Na, wie auch immer, die Karte wird spätestesns nächste Woche ankommen und das Geburtstagskind freut sich dann bestimmt immer noch über Post!!


    Grüße,
    Susi

  • Falls es Euch interessiert... glaube zwar nicht, aber wer weiß, vielleicht hat jemand auch mal diese Frage... :)


    Die Karte, auf der die letzten beiden Ziffern der PLZ falsch waren, ist heute oder gestern angekommen, also mit einer Verspätung von ein oder zwei Tagen.


    Ich habe dem Geburtstagskind am richtigen Tag Grüße ausrichten lassen und die verspätete Post angekündigt. Scheinbar hat es sich auch dann noch gefreut... :)

Werbung