Suche "Rechenmalblätter"

  • Meine Schüler lieben "Rechenmalblätter" - nur gehen mir langsam die Kopiervorlagen aus... Die Suche hier auf der Seite hat mir gezeigt, dass es noch einige gibt, deren Schüler Rechenmalblätter während der Freiarbeit bearbeiten. Die Suche im Internet (und auch bei Amazon) hat aber keine Treffer (bzw. nur ein Nemo-Blatt) gebracht.


    Woher habt ihr euere Rechenmalblätter? Gibts da ein Buch, in dem nur solche Blätter drin sind? Oder heißen die etwa ganz anders?

  • Bei uns an der Schule gab es so einen grünen Matheordner von Lipura, der bestand eigentlich nur aus Lesemalblättern. Hat sehr altbacken ausgesehen, war auch noch nach der alten Schreibschrift, hat den Kindern aber nichts ausgemacht, die haben sie geliebt.
    Vielleicht habt ihr soetwas auch rumstehen in der Schule? Ob es das aktuell noch gibt weiß ich aber nicht, würde mich auch über Anregungen freuen.

  • Beim Persen-Verlag gibt es für jede Jahrgangsstufe die sog. "Rechenblätter mit Selbstkontrolle". Die Selbstkontrolle erfolgt mit Anmalbildern, Punktebildern und/oder Lösungssätzen.


    Beim Auer-Verlag gibt es die sog. "Rechen-Mandalas". Geeignet für die 2. Klasse zum Üben des kleinen Einmaleins.
    Ebenfalls beim Auer-Verlag gibt es für die Klassen 1-4 die "Rechenspiele". In denen sind teilweise auch Ausmalrechenblätter enthalten.


    Ich arbeite ab und zu mal mit "Meine schönsten Rechenmandalas" vom AOL-Verlag. Die gibt es auch jeweils für jede Jahrgangsstufe.


    Vielleicht ist ja hier was für dich dabei.

  • Stimmt, die Rechenmandalas für die zweite Klasse habe ich auch, kann ich aber nicht weiterempfehlen. Gefallen mir überhaupt nicht.
    Hat auch nicht gepasst, da ich erst mit den Kernaufgaben angefangen habe, als die durchwaren mit dem Teilen, konnte ich nur relativ spät einsetzen.

  • ich kann dir auch "meine schönsten rechenmandalas" vom aol-verlag empfehlen, die gibts für die zweite klasse zum kleinen einmaleins und zum rechnen bis 100.

  • Ich habe die Rechenspiele bis hundert von Ravensburger. Auf dem Deckblatt steht, Lernspiele zum Ausschneiden, Dominospiel, Rechenpuzzle,Rechenkärtchen,Würfelspiel .Teilweise müssen sie erst noch angemalt werden.

  • ich hab die rechenmaltiere von Schubi. Find die eigentlich ganz nett, da jedes Bild in einer leichteren bzw. schwierigeren Version angeboten wird.
    Vielleicht wäre das ja was für dich?

Werbung