Rapsongs im deutschunterricht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rapsongs im deutschunterricht

      Hallo, hat jemand von euch schon mal was mit Rapsongs im Deutschunterricht gemacht - einen eigenen Rap schreiben oder Ähnliches....

      so unter dem motto: Goethe war der Rapper seiner Zeit.

      ich brauche das Ganze für einen UB - wenn ihr also Ideen habt


      grüße
      ISABELLe<br>
    • Re: Rapsongs im deutschunterricht

      Hi,
      guck mal auf meiner Seite mindesign-online.de unter Schule--&gt; Material, dort findest du bei Deutsch einen Unterrichtsentwurf von einem Lehrerforen.de-Mitglied. Es wäre klasse, wenn du deinerseits dich am Ausbau der Site beteiligen würdest, indem du selbst erstelltes Material und/oder Entwürfe schicken würdest.
      Viele Grüße
      Minchen<br>
    • Re: Rapsongs im deutschunterricht

      Hi ISA,

      du könntest es vielleicht unter dirk-bechtel.de/forum/ mal probieren. Das ist ein Musiklehrerforum, und es gibt ein paar Lehrer dort, die schon Rap oder Hip-Hop im Unterricht gemacht haben oder auch Deutsch-Lehrer sind. Du solltest vermutlich dazuschreiben, dass du keine Musiklehrerin bist und eventuell auftauchende Aussagen a la "Die Jugend von heute" einiger Lehrer "alter Schule" ignorieren. Falls keine Antwort kommt, kannst du es über die dazugehörige Mailinglist probieren, dort gibt es viele Artikel pro Tag, ist viel belebter als im Forum. Allerdings sind dort viele Lehrer "alter Schule" und dann: s.o. 8)<br>
      "Also zuerst da standen wir da im Flur und dann kam ein Sechstklässler und dann waren wir alle 3 gleichzeitig ohnmächtig und als wir wieder aufwachten, waren wir im Besenschrank und kamen nicht mehr raus und bekamen keine Luft mehr, weil wir da gar nicht reinpassten." (3 große, zusammen mindestens 130 kg wiegende Viertklässler)