Einstellung über Zusatzqualifikation in BW

  • Hallo zusammen!


    Ich bin mittlerweile im 4. KV-Jahr in BW angestellt und hoffe, dass der ständige Schulwechsel bald ein Ende nimmt.
    Wer von euch hat über die Zusatzqualifikation in BW eine Stelle bekommen und wieviel Monate Berufserfahrung konnte ihr bis zur Bewerbung dafür vorweisen?


    Lieben Dank für eure Antworten!


    Iris

  • Hi, eine Kollegin von mir begann an meiner Schule vorheriges Jahr als KV direkt nach dem Ref. direkt im Februar verließ sie unsere Schule wieder, da sie eine Beamtenstelle wo anders erhalten hatte. Sie hatte eine Allerweltsfächerkombie und sagte selbst, es wundere sie, da sie keine nennenswerte Zusatzqualifikationen habe. Allerdings dürfte eine gute Staatsexamensnote und räumliche Flexibilität nicht unerheblich für die Stellenzusage gewesen sein.

  • Hallo Isis,
    Ich bin jetzt seit einem Jahr fest angestellt als Beamtin. Habe letztes Jahr nach 4 Jahren kv zeit ein Angebot über die Zusatzqualifikation im regierungsbezirk Stuttgart bekommen. Meiner Freundin haben im Regierungsbezirk tübingen drei Jahre gereicht. Ich denke du solltest gute Chancen haben :)
    Viel Erfolg.
    Fujitsu


  • Ich würde gerne von euch wissen, auf was man bei diesem Einstellungsgespräch beim RP (in Stuttgart) achten muss ??? Muss man mit bestimmten Fragen rechnen? Oder geht es mehr um die allgemeine Lehrerfahrung und Flexibilität?


    LG

    Hallo Isis,
    Ich bin jetzt seit einem Jahr fest angestellt als Beamtin. Habe letztes Jahr nach 4 Jahren kv zeit ein Angebot über die Zusatzqualifikation im regierungsbezirk Stuttgart bekommen. Meiner Freundin haben im Regierungsbezirk tübingen drei Jahre gereicht. Ich denke du solltest gute Chancen haben :)
    Viel Erfolg.
    Fujitsu

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne von euch wissen, auf was man bei diesem
    Einstellungsgespräch beim RP (in Stuttgart) achten muss ??? Muss man mit
    bestimmten Fragen rechnen? Oder geht es mehr um die allgemeine
    Lehrerfahrung und Flexibilität?


    LG und vielen Dank!

Werbung