Grundschullehrer gesucht, die fachfremd Musik unterrichten!

  • Liebe zukünftige Kollegen! :)


    ich studiere Musik und Grundschulpädagogik in Berlin und schreibe derzeit meine Masterarbeit.
    Hierzu führe ich eine empirische Untersuchung durch und bin daher auf der Suche nach Grundschullehrerinnen, die fachfremd Musik unterrichten und zu einem kurzen Interview bereit wären. Bestenfalls aus dem Raum Berlin/Brandenburg, ich würde aber auch Fahrtweg auf mich nehmen.


    Das Interview wird ca. 30-40 Minuten Zeit in Anspruch nehmen und kann an einem Ort Ihrer Wahl stattfinden.
    Es bedarf keinerlei Vorbereitung Ihrerseits.
    Die Interviews werden in den Arbeiten selbstverständlich anonymisiert.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen würden. Dann können wir einen Termin vereinbaren.
    Die Arbeit bekommen Sie Ende des Jahres natürlich gern zugesendet, wenn Interesse besteht.
    Sie leisten in jedem Fall einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Musiklehrerausbildung und Lehrplangestaltung.
    Und Sie würden mir einen riesigen Gefallen tun.


    Liebe Grüße


    Christina

  • Liebe Susanne.
    Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp! Ich habe auch schon einige Lehrer über direkte Schulbesuche gefunden und Aushänge an den Schulen gemacht !
    Aber noch habe ich nicht ausreichend Lehrer gefunden, deswegen wollte ich unterschiedliche Wege nutzen, sie zu finden ;)

  • Also bin ich um jeden dankbar, der sich zu einem kurzes Gespräch bereit erklären würde!
    Bestenfalls aus dem Raum Berlin/ Brandenburg.
    Meldet euch einfach hier oder per Kurznachricht an mich!
    Danke euch schonmal!

  • Dann melde dich doch einfach erst mal bei mir und dann kannst du auch gucken, ob da in der Schule noch der ein oder andere auch Zeit hat ;)


    Edit: Okay, deine Nachricht hat mich nun erreicht ;)

Werbung