Mathematik 4.Klasse

  • Hallo,
    ich habe mal wieder ein paar Fragen.
    Wir sind bisher in der 4. Klasse so weit vorangeschritten, dass wir auf Zehner genau Addieren und Subtrahieren im Raum bis 10000 auch über den Tausender.
    Als Hausaufgabe gab es über das WOchenende einen Zahlenstrahl auf dem auch Einerzahlen gesucht werden sollten.
    Am Mittwoch bekomme ich meinen Praktikumsbesuch und soll diese STunde zum RUnden halten.
    Jetzt haben wir dazwischen (am DIenstag) noch eine Stunde und ich weiss nicht so recht, wie ich die angehen soll.
    Zuerst hatte ich mir überlegt Vorgänger und Nachfolger und Nachbarzehner zu behandeln.
    Ich hätte dann den Kindern auf einem Arbeitsblatt AUfgaben dazu und auch Aufgaben zum Addieren und Subtrahieren auf den EIner genau gegeben. Meine Frage ist, kann ich das machen, ohne es vorher nochmal angesprochen zu haben, sie haben ja das VErfahren auf den Zehner genau schon gelernt.
    Oder sollte ich lieber nur Addieren und Subtrahieren behandeln und den Vorgänger und Nachfolger usw. weglasse, obwohl es ja eigentlich eine gute Vorbreitung auf das RUnden ist?

Werbung