GS-LehrerIN für Interview gesucht!

  • Hallo, liebe GrundschullehrerInnen,


    im Rahmen meiner Einführungsvorlesung Grundschulpädagogik gehört neben einer Klausur ein Interview mit einer/einem GrundschullehrerIn zum Scheinerwerb. Da es mir während der Vorlesungszeit unter der Woche leider nicht möglich ist, in eine Grundschule zu gehen und um tatkräftige Mithilfe zu bitten, suche ich auf diesem Wege eine(n) freiwillige(n) InterviewpartnerIn. Da die Zeit drängt (muss das Interview bis Ende November abgegeben haben ), wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mich bei dieser Aufgabe unterstützen könntet.


    Zu den Konditionen:
    Du müsstest so nett sein, einen Katalog von ca. 30 Fragen zu beantworten. Dabei musst du nicht auf jede total ausführlich eingehen und wenn dir zur einer Frage gar nichts einfallen mag, kannst du sie auch getrost auslassen ;)
    Am liebsten wäre es mir, wenn du in Bayern studiert hättest und dort unterrichtest, da sich auch einige Fragen auf das Studium beziehen und dieses ja von Bundesland zu Bundesland teilweise recht unterschiedlich organisiert ist, aber ich freue mich auch auf Antworten aus anderen Bundesländern.
    Auf deinen Wunsch bleibt das Ganze natürlich anonym, nur dein Alter müsste ich erfahren.
    Du solltest zudem nicht mehr im Referendariat sein, also zumindest schon ein Jahr "fertiger" Lehrer sein.


    Bei Interesse meldest du dich per Email oder PM bei mir mit groben Infos ( wie lange im Beruf, Alter, aus welchem Bundesland, deine email-adresse ) über dich. Im Anschluss daran lasse ich dir den Fragenkatalog zukommen.
    Damit deine (schnelle) Hilfe nicht ganz umsonst für dich ist, belohne ich den ersten Einsender eines vollständigen (unter den oben genannten Konditionen...also ein-zwei-drei Fragen kannst du schon auslassen ) Fragebogens mit einen Amazon.de-Gutschein über 5 €
    :D


    Wäre sehr lieb, wenn sich zumindest eine Person meiner erbarmen würde :)


    Grüße,
    luminance

Werbung