Übersetzen Deutsch - Französisch?!?!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bekomme am Wochenende Besuch und möchte eine verspätete Eiersuche für eine Siebtklässlerin vorbereiten. Da ich ein absoluter Fremdsprachenmuffel bin, bitte ich um eure Hilfe.


    Wer kann mir folgende Sätze ins Französche übersetzen?


    Schaue in das Carcassonne-Spiel.


    Schaue unter euer Bett.


    Suche unter der Treppe.


    Ich bin in einer weißen Tasse.


    Gehe nun zur großen Vase im Wohnzimmerschrank.


    schon mal! Ihr seid meine Rettung!


    Steffie

  • Hallo Steffie, voilà:


    Schaue in das Carcassonne-Spiel.
    Regarde dans le jeu "Carcassonne".


    Schaue unter euer Bett.
    Regarde sous votre lit.


    Suche unter der Treppe.
    Cherche sous les escaliers.


    Ich bin in einer weißen Tasse.
    Je suis dans une tasse blanche.


    Gehe nun zur großen Vase im Wohnzimmerschrank.
    Va au grand vase dans l'armoire dans le salon.


    Viel Spaß!
    Gruß
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Gern geschehen.
    Berichte dann mal, wie's war, wenn du magst...

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Es ist nun schon etwas her, aber ich möchte den Bericht nicht vergessen:


    Die Eiersuche war mit einfachen Sätzen auf Deutsch für eine Erstklässlerin und in Deutsch, Englisch und Französisch für eine Siebtklässlerin. Beide sind über drei Etagen durchs Haus gelaufen, gerannt und haben gesucht, gelesen, überlegt und die Große auch im Wörterbuch nachgeschlagen.
    Beide kamen an ihre Grenzen. Die Kleine, weil sie lesen hasst und es ihr dementsprechend schwer fällt, die Große, weil sie ja erst seit Kurzem Französisch hat.


    Aber ich denke, es hat ihnen Spaß gemacht. War eben auch mal was anderes!

  • Klingt doch gut, freut mich! ;)


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung