Beiträge von Steffie

    Hallo Venti!


    Ich will in die Schule zurück, deswegen werde ich auch nur ein Jahr Elternzeit nehmen, weil bei längerer Auszeit die Stelle freigegeben wird und ich danach irgendwohin komme.
    Außerdem muss man zwei Wochen nach der Entbindung spätestens Bescheid geben, ob man wieder kommen möchte oder Elternzeit nimmt (wenn ja, wie lange).


    Danke! :)

    Hallo zusammen!


    In ein paar Wochen gehe ich in den Mutterschutz.


    Macht man da was zur "Verabschiedung in den Mutterschutz" im Kollgium? Oder geht man einfach? und kommt dann mal mit dem Nachwuchs zu Besuch?



    Letzteres ist klar, dass ich das mache. 1. weil ich das will und 2. weil das alle (Kollegen und meine Schüler ganz besonders einfordern ).
    Aber Kuchen oder so zum Abschied? Ist ja kein Abschied, sondern nur eine Art Pause,....


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Steffie


    PS: Ich werde 1 Jahr in Elternzit gehen.

    Zu allererst vielen Dank für eure Beiträge!


    In Ba-Wü bekommt man das SL-Gutachten nicht vorgelegt. Sie weiß ja auch schon ihre Gesamtnote (daher konnte sie ja die SL-Note errechnen).
    Es bleibt also die Frage, ob sie überhaupt noch etwas tun kann.


    LG,
    Steffie

    Der SL sagte ja bereits, er stehe hinter dem Gutachten.


    Klar ist es doof, auf einen Formfehler zu pochen, aber das ist die einzige Chance, die mir einfiel, etwas zu machen.


    Hat jemand weitere Ideen?


    Danke,
    Steffie

    Hallo!


    Ich brauche eure Hilfe! Bzw. meine Freundin braucht sie. (Sie ist so am Boden, dass ich ihr unter die Arme greife - na ja, das würde ich auch so tun, aber sie kennt euch nicht - falscher Fehler .)


    Sie ist im Referendariat in Baden-Württemberg, Realschule und hat nun alle ihre Prüfungen beendete.


    Da sie ihre Leistungsziffer mitgeteilt bekommen hat und alle Teilnoten weiß, konnte sie sich die Note des Schulleitergutachtens errechnen und erschrak.


    Kurzee Rede, kurzer Sinn:


    Was kann sie tun???


    Darf der SL ihr das Gutachten vor Beendigung der Ref-Zeit aushändigen? (Mir wurde ganz klar gesagt, das geht nicht (Ba-Wü, GHS, Ref 2003-04).)
    Wenn nein, wäre das ein Formfehler und damit anfechtbar?


    Gibt es andere Möglichkeiten gegen das SL-Gutachten vorzugehen?


    Vielen lieben Dank schon mal für all eure Gedanken, Ideen und Infos!
    Steffie

    Ich bin gut. Gebe euch einen Tipp und komm selbst nicht klar mit der Seite.
    Ichbin angemeldet, eingeloggt, kann aber die Bilder nicht speichern.


    "Please register to download images!"
    ?(

    Ich war im Studium und im Referendariat in Ba-Wü im VBE und habe wegen dem Wechsel nach NRW und damit an die Realschule zum RLV gewechselt.


    Meine Interessen wurden vertreten und
    ... nicht zu vergessen...
    ich habe in meinem Beitrag eine Berufshaftpflicht, eine Schlüssel- und eine Berufsrechtschutzversicherung.


    Grüße,
    Steffie

    @ Nici:


    Danke für deine Tipps!


    Das "Mörderspiel" hört sich ja witzig an, aber ich habe ein Problem mit dem Namen. Kann man es nicht umtaufen? Und man muss dann eben denjenigen nicht ermorden, sondern was-weiß-ich-was?!?


    Das Würfelspiel ist ja auch lustig. Da könnte ich mal wieder meinen großen Würfel zum Einsatz bringen. Geht ja auch im Sitzen auf ´ner Wiese.


    Und das mit den Schlangen, wo man Infos weitergeben muss, kenne ich etwas anders: Man zeichnet seinem Vordermann etwas auf die Schulter und der muss es dann weiter zeichnen. Der letzte zeichnet es an die tafel oder auf ein Blatt.
    Man nimmt am besten ganz einfache Dinge: Dreieck, 4 Striche,... ist nämlich sehr schwer!


    LG,
    Steffie

    Hallo!


    In knapp zwei Wochen gehe ich das erste Mal mit meiner 7 auf Klassenfahrt. Natürlich haben wir verschiedene Programmpunkte, aber ich will eben auch auf Nummer sicher gehen.


    Kennt jemand Spiele, die man gut auf einer Klassenfahrt spielen kann? Vielleicht etwas lustiges, auch mal etwas, das die Gruppe zusammen bringt...


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
    LG
    Steffie

    @ Dudelhuhn
    DAS ist klar. Deswegen schrieb ich ja auch "Ob man herausfinden kann, ob das echt ist und diesen Menschen informieren kann?"
    Man hat schließlich das Recht an seinem eigenen Bild, oder?


    Ich finde das einfach nur ´ne riesen Sauerei!


    Und deswegen würde ich gerne etwas tun, aber wie findet man Antworten auf meine Fragen?!?

    Eigentlich möchte ich zu diesen Videos nichts schreiben.
    Jetzt kommt das Aber:


    Man muss dabei bedenken, dass man nur kurze Sequenzen sieht. Wir wissen nicht, was der Lehrer wirklich nach diesen Vorfällen getan hat, wie er reagiert hat. Denn dann, wenn er etwas sagen/ tun müsste, enden die Videos!


    Was ist das überhaupt für eine Homepage, auf der man auf die Videos kommt? Alles etwas seltsam.
    Ob man herausfinden kann, ob das echt ist und diesen Menschen informieren kann?
    Als Besitzer der Homepage ist ein Marcel Porsch in 65205 Wiesbaden eingetragen. Der ist für diese Inhalte verantwortlich und somit haftbar. Ob man rechtlich gegen ihn vorgehen kann?


    Fragen über Fragen!
    ?(

    @ Dudelhuhn:


    Anja82 ist an ner GHRS und hat 80 Radierer bekommen.
    Woelkchen ist an einem Gymnasium und hat 7 bekommen.


    Also liegt der Schluss doch nahe, dass Läufer weiß, dass die Leute am Gymnasium meist eh besser versorgt sind und nicht noch von ihnen unterstützt werden müssen.
    Oder? ;)


    @ zitroneneis:
    Dein Bildchen ist super! Genial, die gestylte Löwenmähne!

Werbung