Erschreckende Videos

  • Folgende Videos habe ich in einem Videospielforum gefunden und bin sehr.. ja.. entsetzt.. ernüchtert..


    Sie wurden von einem Hauptschüler im Unterricht (!) aufgenommen und zeigen, wie der Lehrer von den Schülern behandelt wird:


    1. http://www.ultrap.de/downloads/videos/schule1.avi
    2. http://www.ultrap.de/downloads/videos/schule2.avi
    3. http://www.ultrap.de/downloads/videos/schule3.avi


    Was haltet ihr davon?
    Hat der Mann seinen Beruf verfehlt und/oder kann er einem einfach nur leid tun?
    In seiner Situation wäre ich vermutlich ebenso.. einfach erstmal schockiert 8o

  • Also mit Winamp, Quicktime und dem Media Player kann man es ansehen ?(

  • Das ist echt der Hammer....ich kann mir vorstellen, wenn das so weiter geht, tickt der Lehrer irgendwann mal richtig aus...oder springt :/
    Echt hart

  • Ich denke eher letzteres :(
    Oder er rettet sich in die Frühpensionierung..
    Hier sind doch einige Hauptschullehrer unterwegs - Ist sowas "normal"?
    Wie würdet ihr reagieren?

  • Hallo,


    also, ich hab es anschauen können. Das, was da abläuft, ist natürlich extrem - so etwas habe ich selbst noch nicht erlebt.


    Auf mich wirkt der Lehrer sehr resigniert. Die Gruppe an sich ist ja recht klein (weniger als 10 SuS, oder?). Rädelsführer scheint wohl der Junge mit dem Video-Handy zu sein. Ich frage mich, ob er diese Szene sozusagen extra für das Video provoziert bzw. inszeniert hat oder ob das typisch war.


    Mir tut der Lehrer sehr leid. Ob er seinen Beruf verfehlt hat, darüber erlaube ich mir kein Urteil.


    Liebe Grüße,
    Carla-Emilia

  • Wenn ich so etwas täglich hätte, wäre ich auch resigniert..
    Ich kenne diesen Menschen nicht, aber empfinde aufrichtiges Mitleid. Vermutlich war er einmal sehr engagiert und ist irgendwann auf Schüler gestoßen, die das (wie so häufig) nicht zu schätzen wussten und denen er nicht gewachsen war..


    Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist,
    aber in S-H studiert man gleichzeitig auf Grund- und Hauptschullehramt.
    Vielleicht ist er ein ganz ausgezeichneter Grundschullehrer..



    Ich finde es einfach so.. ja.. schade, dass Menschen sowas passieren muss.

    • Offizieller Beitrag



    Also ich frage mich, ob das nicht irgendwo gestellt ist. Welcher gesunde Mensch lässt sich denn von Schülern Sachen an den Kopf werfen? Und welcher Lehrer lässt sich so einfach mal eben filmen?


    Vielleicht ist das ein Demonstrationsvideo für Negativbeispiele...

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Welcher Lehrer würde sich "zum Spaß" so filmen lassen?
    Mir erscheint es nicht gestellt..
    Ich denke, die Schüler haben ihn so im Griff, dass er sich nichts mehr zutraut..

  • Hallo,


    es sieht wirklich echt aus. Ich bezweifle, dass der Lehrer das noch lange durchhält.


    LG,
    Carla-Emilia

  • ich hab's geschafft!! danke, lisa!


    ich finde auch, dass das NICHT gestellt aussieht - ev. schon extra provokante Sprüche, aber ich weiß ja nicht, wie der Alltag in der Schule aussieht 8o

  • Hallo,


    erstmal ein lautes NEIN - das ist für Hauptschule mitnichten "normal". Kann aber durchaus vorkommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Szenen echt sind, da der Lehrer in der dritten, als er den Ball an den Kopf bekommt, ja auch noch lacht.


    Das Problem der Hauptschule ist einfach, dass wir extrem verhaltensgestörte Schüler trotzdem beschulen müssen. In meinem letzten Landkreis gab es überhaupt keine Schule für Erziehungshilfe, dafür aber ein Heim, das unter unserer Meinung nach schlechter Führung reihenweise Schüler aus Problemfamilien und Psychiatrie aufgesammelt hat. Wir können die halt nicht mehr nach unten abschieben. ;)


    Der Lehrer hat aber schon eine sehr passive Haltung. ?(


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Ich möchte mich da Tina34 anschließen, das ist auch für eine HS nicht normal. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Szenen echt sind. Vorkommen kann so etwas natürlich, aber die Reaktion des Lehrers wäre doch in einer echten Situation anders.
    Oder irre ich da? Normal wärs nicht.


    Silja

  • Vielleicht hat der Lehrer, was ich fast verstehen könnte, in dieser Klasse einfach Angst um sein Leben ?(
    An einer als ganz normal bekannten HS hier in der Nähe wurde auch schon eine Lehrerin mit einem Messer beworfen..
    Mich würde das einschüchtern.

  • Zitat

    Kann aber durchaus vorkommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Szenen echt sind, da der Lehrer in der dritten, als er den Ball an den Kopf bekommt, ja auch noch lacht.


    natürlich sind die videos echt. das lachen ist doch nur ein schutzmachanismus... der mann muss total am boden liegen. und ich kann mir gut vorstellen, wie er in diese situation gekommen ist. wer einmal supernanny gesehen hat, weiß, dass selbst 3 jährige schon erwachsene voll unter kontrolle haben können.

  • Eigentlich möchte ich zu diesen Videos nichts schreiben.
    Jetzt kommt das Aber:


    Man muss dabei bedenken, dass man nur kurze Sequenzen sieht. Wir wissen nicht, was der Lehrer wirklich nach diesen Vorfällen getan hat, wie er reagiert hat. Denn dann, wenn er etwas sagen/ tun müsste, enden die Videos!


    Was ist das überhaupt für eine Homepage, auf der man auf die Videos kommt? Alles etwas seltsam.
    Ob man herausfinden kann, ob das echt ist und diesen Menschen informieren kann?
    Als Besitzer der Homepage ist ein Marcel Porsch in 65205 Wiesbaden eingetragen. Der ist für diese Inhalte verantwortlich und somit haftbar. Ob man rechtlich gegen ihn vorgehen kann?


    Fragen über Fragen!
    ?(

  • Wenn Leute rechtlich gegen ihn vorgehen dürften, wären es wohl die Leute, die in dem Film gezeigt werden, also Mitschüler und der Lehrer. Der L weiß sicherlich noch nicht einmal, daß das Ding im Netz kursiert...:rolleyes:

  • @ Dudelhuhn
    DAS ist klar. Deswegen schrieb ich ja auch "Ob man herausfinden kann, ob das echt ist und diesen Menschen informieren kann?"
    Man hat schließlich das Recht an seinem eigenen Bild, oder?


    Ich finde das einfach nur ´ne riesen Sauerei!


    Und deswegen würde ich gerne etwas tun, aber wie findet man Antworten auf meine Fragen?!?

Werbung