Stilblüten

  • Sprachförderung mit Kiga-Kindern, ich habe das Mitmachmärchen mit dem König Grr erzählt. (Fast) alle Kinder voll dabei. Nach dem letzten Satz (und wenn sie nicht gestorben sind...) sagt ein Junge in die Stille hinein: " Oje, Frau ... hat zuviele Märchen geguckt!" :D


    Britta

  • Zitat

    Melosine schrieb am 17.06.2005 14:18:


    "eingesehen" ist gut...


    stimmt, das wär doch was für Rüdiger Hoffmann:


    na gut, man kann sich Daumenschrauben anlegen lassen wegen dem geozentrischen Weltbild, muss man aber nicht, - er hat das auch gleich eingesehen...

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • the-unknown-teacher-man schrieb:

    Zitat

    na gut, man kann sich Daumenschrauben anlegen lassen wegen dem geozentrischen Weltbild, muss man aber nicht, - er hat das auch gleich eingesehen...


    suuuuper (ich liebe Rüdiger Hofmann - hab grad so den richtigen Tonfall im Ohr....

  • hallo,
    noch einer: Klasse 6, Gymnasium, Thema Völkerwanderung: Kartenarbeit: der Zug der Vandalen, unter anderem nach Rom.


    meine Frage: welches bekannte Fremdwort kommt denn von den Vandalen?


    Antwort: Sandalen :P


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Heute habe ich in der vierten Klasse einem Jungen einen kleinen Brief weggenommen, den er während der Stunde schrieb und deshalb nicht aufpasste :rolleyes:
    Darauf stand: "Liebe Carolin, willst du mit mir gehen? Ja oder nein? Vielleicht gibt es nicht, sonst suche ich mir eine andere!"
    Der Junge weiß, was er will.... :rolleyes:

  • Ist ja witzig, aber: du liest die Briefe der Kinder? Ich habe sie immer nur weggenommen und nach der Stunde haben sie sie wiedergekriegt (und konnten sie an den ursprünglichen Adressaten weiterleiten oder sonstwas damit machen).


    LG, das_kaddl.

  • Zitat

    Ist ja witzig, aber: du liest die Briefe der Kinder?


    :O eigentlich gebe ich die briefe auch ungelesen zurück! ehrlich!!! aber als ich heute nach hause kam und die hosentaschen ausleerte, fand ich auf einmal diesen zettel.... hab vergessen ihn zurückzugeben.... :rolleyes:

  • Bio-Tests "Amphibien":
    Wie wird die vollständige Verwandlung der Lurche genannt?
    - Metaformose
    - Metermorphose



    Und heute hat eine Schülerin in einem Text über Kartfahren anstatt "Sitzposition" "Sitz-Po-Station" gelesen!


    :D


    <URL>http://instagiber.net/smiliesd…biglaugha.gif</URL>
    Warum funktioniert dieses Einfügen von Bildern bei mir nicht? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Steffie schrieb am 23.06.2005 14:08:
    Warum funktioniert dieses Einfügen von Bildern bei mir nicht? ?(


    Da muss vor und hinter dem Link ein [IMG ]Bild[ /IMG] stehen.
    Bei manchen Smiley-Anbietern kannst du das direkt einfügen lassen oder du gehst hier unten auf den "Grafik"-Button und fügst das Bild dann ein.


    Noch Fragen? ;)


    LG,
    Melosine


    P.S. Hab auch grad einen SU-Test über Schmetterlinge schreiben lassen, da kam die Metamorphose natürlich auch vor - ich wusste gar nicht, dass Lurche sowas auch durchmachen... ist das so? Ich dachte, die beschränkt sich auf Falter udn ähnliches. *in Bio nie so gut gewesen*

  • Jetzt mal was, was eher in die Rubrik "schlechter Stil" passen würde. Gestern war Abi-Entlassungsfeier in der Schule und unser Schulleiter trug ganz stolz eine Rede vor... An sich ja ganz nett, WENN, ja wenn diese Rede nicht schon als sein Grußwort an den Jahrgang in der Abizeitung abgedruckt gewesen wäre und es jeder, der die Zeitung gekauft hatte, mitlesen konnte... Ich für meinen Teil war zwei Monate hinter dem Grußwort hergelaufen und konnte es deshalb schon auswendig. Genauso unsere stellvertretende Schulleiterin, die auch nicht besonders angetan war, von der ganzen Sache... Um es mal vorsichtig auszudrücken...

  • Deutschstunde, 2. Klasse
    Ich: "Was sind Konsonanten?" ....
    ....lange Gesichter...
    Ich: "Was sind denn Vokale?"


    Schüler: "Ich habe einen Vokal vom Bowling!"


    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • I-Männchen am Spielenachmittag beim Malen: "Kannst du mir mal die Hellschwarz geben?"
    Er meinte grau

  • Religionsstunde, 2. Klasse,
    Thema: So wohnte man zur Zeit Jesu


    Wir betrachten ein Bild mit einem Wohnraum und zwei Personen (Mann und Frau). Die Kinder sind sich schnell einig:
    "Das sind Maria und Josef!"
    Eine Schülerin fragt: "Aber wo ist Jesus?"
    Schüler: "Mensch, der hat das doch fotografiert!"

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • zwei Sachen, nicht aus dem Schülermund (denn der hat ja Ferien), sondern aus Druckerzeugnissen, leider nur aus dem Gedächtnis, das eine ist zwar erst ein paar Stunden her, aber trotzdem leider nicht ganz wortwörtlich.


    1.)aus einem Pfarrbrief:


    14 - 16 Uhr Gruppenstunde für 10 - 13-Jährige
    16 - 18 Uhr Nähen und Stricken für Leprakranke


    2.) aus unserem lokalen Käseblatt, ein Kommentar zu Rüttgers ersten Amtshandlungen, es geht um den gefeuerten Kölner Regierungspräsidenten und seine Besoldungsstufe...:


    denn immerhin leben im Regierungspräsidium über 2 Millionen Menschen



    (na, dann hat er in der Tat ein dickes Gehalt verdient, der gute RP :D )


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

    Einmal editiert, zuletzt von the-unknown-teacher-man ()

  • Ich schäme mich so


    Ich hatte heute meinen Abschlusstermin wegen dem Fuß im Krankenhaus. Der Arzt hatte mir vorher schon mal erzählt, dass er ja gerne noch ein weiteres Kind zu seinem Sohn hätte, seine Frau aber nicht will. Als ich ihn fragte, wie der Urlaub war, sagte er: "Schön, vor allem weil ich meinen Sohn die ganze Zeit bei mir hatte. Ich habe ihm Schwimmen beigebracht, und er ist erst 4." Als ich dann sagte: "Ja, das finde ich auch wichtig, dass Kinder früh schwimmen können", meinte er: "Sie haben ja gar keine Kinder". Ich hatte verstanden: "Wir haben keine KindER" und sagte deswegen: "Naja, das liegt ja an Ihnen, das können Sie ja ändern".


    Da war dann erst mal Ruhe.


    Dadurch habe ich gemerkt, dass etwas falsch gelaufen war und ich wusste dann auch sofort, was. Ich habe es dann richtig gestellt, aber es war sehr peinlich ...

  • OH MEIN GOTT!
    Tut mir leid, aber ich könnte mich wegschmeißen.
    Genau soetwas hätte mir auch passieren können! Da will man nur Smalltalk halten und dann passiert's!


    Aber eine gute Seite hatte es: Du hast mich ziemlich erheitert!
    Danke!
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!


  • Tja Aktenklammer, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. (Danke für die Aufheiterung, ich versuche mich hier an meiner Examenseinheit).


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Hallo!
    Ja, ja, da kann ich auch noch was beisteuern:
    Im letzten Jahr wurde ein Kollege verabschiedet, der in vielen Klassen Sachunterricht gegeben hatte. Er selbst war ein wahrer Vogelkundler, der das Thema immer toll rübergebracht und die Kinder damit begeistert hat.
    Seine dritte Klasse schrieb ih eine Sammlung von riefen. Unter anderem stand dea drin:
    "Lieber Herr ...
    Danke, dass du uns das beigebracht hast mit dem Vögeln..."


    Alles klar...
    grübelnde Grüße,
    Leoky :D:D:D

Werbung