Wissensdurst: Herkules

  • Hallo,
    einer meiner lieben Kleinen (1. Schuljahr) zeigt ein reges Interesse für Römer und Griechen - im Moment brennt ihm vor allem die Frage nach der Geschichte von Herkules unter den Nägeln. Da ich mich ja über solchen Wissensdurst sehr freue, habe ich versprochen, da mal nachzuforschen.... und nach einem Gang in die Stadtbücherei stelle ich fest, dass das Ganze an manchen Stellen doch relativ blutrünstig ist (vor allem für 7jährige! die Kinder-Sachbücher sind anscheinend eher für etwas ältere Kinder gedacht). Weiß vielleicht jemand von euch, ob es solche Heldensagen auch in kindgerechterer Form gibt? Vielleicht irgendwo im Internet? Konnte bislang leider noch nichts finden...


    Freue mich sehr über Tipps!!


    Liebe Grüße,
    Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

Werbung