Geschenk für den Schulanfang

  • Hallo zusammen!


    Was kann man einem Kind sinnvolles zum Schulanfang schenken? Ich möchte eigentlich ungern Süßigkeiten oder so in die Schultüte stecken, sondern was, was dann in der Schule auch gebraucht wird. Ich hab an Wachsmalstifte und Knetmasse gedacht....


    Fällt euch vielleicht sonst noch was ein?


    Gruß, Musikmaus

  • Ich hab keine Ahnung von kleinen Kindern oder Grundschule, aber was mir spontan so einfällt:


    Eine schöne Butterbrotdose?


    Einen Wasserfarbenkasten (natürlich von den tollen - ich war immer ganz neidisch auf die, diesen integrierten Wasserbehälter dran hatten und zwei Etagen Farben und so... :D )


    Springseil oder Gummitwist oder Tennisball (haben wir mit Fußball gespielt, allerdings in der Unterstufe - und die Mittelstufe hat sie geklaut und auf die Turnhalle geschmissen und einmal im Jahr ist der Hausmeister rauf und hat eimerweise Tennisbälle runtergeholt... und sie vermutlich seinem Schäferhund gegeben...) für die Pausen (machen die das heute noch?)


    Ein schönes Malbuch?


    Poesiealbum oder "Meine Freunde"-Buch :D (na gut, vielleicht nicht für angehende Erstklässler)


    ein spannendes erstleserbuch (oder ist das gemein, weil er/sie's noch nicht lesen kann oder es mit Leseerziehung in Grundschule kollidiert??) ?(



    Ich hab glaube ich vor allem Stifte, Mäppchen und so was gekriegt (und süßes - aber den Lolli, den wir in der SChule gekriegt haben, mochte ich leider nicht... :P )


    Mehr fällt mir nicht ein.


    Liebe Grüße
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Nicht nur für die Schule:


    Rätselheft, Gutschein für Schwimmbadbesuch oder ähnliches, buntes Set mit Spitzer, Radiergummi, Lineal, Buch (zum Vorlesen) :D

  • nen eigenen wecker weil das schulkind ja jetzt selber aufstehen muss (ok mama darf schon au wecken aber n wecker is toll) ich hab den aus meiner schultüte immer noch.

  • Ich "Rabenmutter" habe meinen Kindern die schulnotwendigen Dinge in die (selbstgebastelte) Tüte gepackt: Wie schon erwähnt, Springseil, Jojo, schicke Brotdose und Getränkeflasche, ein Freundschaftsbuch, Armbanduhr, bzw. Wecker, eine Tüte mit Süßkram der Extrasorte (also im Süßwarenladen zusammengestellt), Zahnbürste und Paste (wegen der Süßigkeiten ;) ), ein Liederbuch haben sie noch bekommen und jedes Kind einen Gutschein für einen Ausflug am Wochenende darauf: Ponyhof mit Reitstunde für die Tochter, ein spezieller Museumsbesuch für den Sohn.
    Nach der Einschulung gab es zu Hause das Lieblingsessen auf Wunsch, hinterher ein Eis in der Eisdiele und dann ab auf den Spielplatz, die Aufregung austoben...



    LG von der Musikatzenmutter

    Musik ist die Stenographie des Gefühls.
    Tolstoi

Werbung