Beiträge von indidi

    Das Problem ist doch, dass Kinder nicht 6 Stunden lang nur brav an ihrem Platz sitzen, besonders die Kleinen nicht. Es ist absolut realitätsfremd, nur die Sitznachbarn in Quarantäne zu schicken.

    Und nachmittags gehen dann noch einige Kinder in die Betreuung und mischen sich dann munter durch.


    Wer denkt sich denn so einen Quarantäne-Mist aus?

    Habt ihr dafür eine Erklärung?


    Ich rufe immer mal wieder die Zahlen beim RKi auf.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass "SK Eisenach" seit 1.9.2021 konstant immer Inzidenz 0,0 hat. Das hat kein anderer Landkreis oder Stadtkreis in Deutschland.

    Wie kann das sein?

    Ich hatte zumindest noch nie einen in der Hand und hab auch noch nie davon gehört :doc:

    Bei uns liegt seit Jahren ein kleiner Stapel von Blanko-Ausweisen im Schrank.

    Unsere Sekretärin stellte hin und wieder welche für die Großen aus. Im Moment kommen auch schon mal Kleinere und wollen einen Ausweis.

    Meine Kleinen sagten beim ersten Mal, das schmeckt total ekelig und garnicht nach Lolli.

    Ich denke die haben den Erwachsenen geglaubt, die immer von "Lolli"-Test geredet haben. (Und Lolli schmeckt normalerweise lecker)


    Sie haben sich dann einfach immer vorgestellt, wie der "Lolli" schmecken könnte. (Meiner schmeckt heute nach Cola. Nö, ich hab heute Himbeere...) Das hat geholfen.;)

    aber du bist an einer Grundschule. Wieso habt ihr da überhaupt so viele Buskinder? (...) aber prinzipiell ist die Grundschule ja wohnortnah.

    Am Land nicht so ungewöhnlich.


    Bis vor ein paar Jahren, war unsere Grundschule auf zwei Schulhäuser verteilt, die sich in zwei Gemeindeteilen (größere Dörfer) befanden.

    Der Schulweg war zwar unter 2 km, aber der Großteil des Wegs führte an einer engen Straße entlang, ohne Bürgersteig.

    Deshalb wurden die Schüler mit dem Bus befördert (da gefährlicher Schulweg).

    Na toll,

    da hock ich dann vielleicht 20-30 min oder mehr in einem Miniraum mit einem Ungeimpften.


    Aber Masken müssen sie schon aufsetzen, oder?


    Die Schüler werden regelmäßig getestet, wenn sie nicht geimpft sind. In die Innenräume der Lokale dürfen alle nur mit 3G.

    Aber an den Schulen ist das egal. Sind doch nur Lehrer die man ansteckt.

    Na herzlichen Dank auch!

    Bei uns konnte ich um 19 Uhr auf der Website das Ergebnis sehen, extra per Mail kam da auch nichts. Wobei es mir auch so ganz recht ist - klicke ich mich halt einmal kurz rein.

    Sorry, das meinte ich.

    Um 19 Uhr war da noch kein Ergebnis zu sehen , sondern eben erst am nächsten Morgen.

    Wir haben heute das 2. Mal gelutscht. Und es ging schon deutlich schneller als am Montag.

    Alle Kinder haben das Stäbchen ohne Probleme abgebrochen.

    :)


    Mal schauen, wann das Ergebnis an die Schule kommt.

    Beim Montagtest war da nix mit 19 Uhr abends --- sondern 7 Uhr am Dienstag Morgen.

    (Naja, was sind schon 12 Stunden? ;))

Werbung