Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Was sind schon Fischbrötchen dagegen?


    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Man muss aber aufpassen, dass man nicht aus Versehen den kalten Backfisch erwischt, der ist widerlich. Die Fish and Chips sind recht gut (wenn auch nicht vergleichbar mit dem Original).

    Und auf jeden Fall Fischsuppe vermeiden bei Nordsee. Davon habe ich vor ein paar Jahren eine wirklich fiese Lebensmittelvergiftung bekommen. :tot:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ein paar Jahre alte Fischsuppe blieb sogar bei mir stehen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • 1. Ferientag endlich (da ärgert mich auch der Regen gar nicht), außerdem hat der Dieb, der vor vier Wochen mein Paket geklaut hat, heute verrückterweise den Paketinhalt in einer Papiertüte verpackt an meinen Infozettel an die Nachbarn über den Diebstahl gehängt gehabt (eine freundliche Warnung, nichts im Hausflur stehen zu lassen). Ein Teil der Pflegeprodukte war zwar bereits sichtlich angebrochen, dennoch ist späte Einsicht besser als gar nichts. Als Pädagogin kann ich das durchaus anerkennen.

    Nachdem drei der Produkte aus der Originallieferung inzwischen nicht mehr erhältlich sind und ich dafür Ersatzprodukte wählen musste ist das tatsächlich besonders erfreulich, diese jetzt doch noch bekommen zu haben.


    (Die Firma, die mir inzwischen eine Ersatzlieferung zustellt (auf deren Rechnung, da ich nicht schuld am Verlust war) war ziemlich erstaunt, als ich telefonisch auf meinen Fund hingewiesen habe. Den Inhalt darf ich komplett behalten trotz der Ersatzlieferung, die Firma wollte lediglich Bilder von Verpackung und Inhalt für die Klärung mit dem Lieferanten, der den Diebstahl erst ermöglicht hatte.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Die Probezeit ist rum und ich durfte mir heute meine Urkunde für die Ernennung zur "Konrektorin an einer Grundschule" im Schulamt abholen!

    Netter Nebeneffekt ist, da ich die Urkunde noch im Juli bekommen habe, bekomme ich für Juli auch noch die neue Besoldung.

  • Für die Ferien empfehle ich es dem hier gleich zu tun:



    Der gemeine Galapagos-Leguan hat eindeutig was von nem Faultier. Die tun noch weniger als die Schildkröten, das ist echt ne Leistung.

  • Für den schriftlichen Teil müssen ja theoretisch nicht alle betroffenen Lehrkräfte anwesend sein, sondern es reicht, wenn eine Person zentral die Prüfungen austeilt. Die mündlichen Prüfungen liegen bei uns in der ersten Schulwoche. Finde ich gut gelöst, weil die Mehrheit dann wirklich erst am Freitag zur Konferenz kommen muss.

    wie gesagt, per Miteilung vom 16. Januar 23 liegt eine "dringende Empfehlung" der BezReg vor, die Nachprüfungen EF am Mo., 31.07./Di., 01.08.2023durchzuführen, i.e. die letzte Ferienwoche vorzeitig mit Dienstverpflichtungen zu belegen. da ja wegen der Prüfungskommissionen potentiell alle Lehrkräfte betroffen sind, haben wir an unserer Schule die Konferenzen auf Montag/Dienstag gelegt und wenn ich mich so bei KollegInnen an anderen Gymnasium umhöre, ist es an den anderen Schulen genauso. ich jedenfalls ziehe meinen Hut vor allen SchulleiterInnen, die der Dezernentin erklären, warum ihre SuS verspätet an die Bündelungsschule angemeldet wurden.

  • Für die Ferien empfehle ich es dem hier gleich zu tun:



    Der gemeine Galapagos-Leguan hat eindeutig was von nem Faultier. Die tun noch weniger als die Schildkröten, das ist echt ne Leistung.

    Wie süß! Was für coole Viecher. Und ein wahrhaft außergewöhnliches Reiseziel, viel Vergnügen :wink2:

  • Heute wäre mir im Schwarzwald in der Nähe des Mummelsees fast ein riesiger Raubvogel in die Windschutzscheibe geflogen :ohh:. Ich konnte gar nix machen, nur die Augen zu, aber er hat zum Glück nochmal gerade so die Kurve gekriegt. Zum Glück ist ihm nichts passiert.

  • Oh ich beneide dich so sehr (&freue mich natürlich für dich!!)

    Bei Ankunft auf Baltra am Flughafen dachten wir noch alle, die seine voll selten. In Wahrheit steig man gefühlt alle 2 m über irgendein Tier drüber, das komatös mitten im Weg liegt ^^


  • Einen letzten habe ich noch:



    Das kam gerade von jemandem aus der Reisegruppe, der noch länger auf den Inseln geblieben ist. Ein Darwinfink zündet die nächste Evolutionsstufe, er mutiert gerade zum Müslifink. Das Hinterhältige bei diesen Tieren ist, die wissen alle ganz genau, dass ihnen niemand was tut. Ich meine, Kühe auf der Alm sind ja schon frech, aber auf Galápagos existiert sowas wie "Angst" bei Tieren schlichtweg nicht.

Werbung