Karius und Baktus

  • Wer von euch kennt noch diese lustigen Kerlchen aus seiner eigenen Schulzeit?


    Ich fand dieses Buch in meiner Klassenbücherei und möchte es jetzt beim Thema "Gesunde Ernährung/Zähne" einsetzten.


    Hat jemand hierzu vielleicht Materialien oder Ideen aus dem Netz?


    Gruß Annette

    • Offizieller Beitrag

    An das Buch kann ich mich gar nicht erinnern. Ich hab auf CD den Film und das Hörspiel. Fand die nämlich auch immer so knuffig und hab das mal geschenkt bekommen


    Hast Du nach Material schon mal gesucht? Bei uns wurde das immer von diesen Zahnärzten mitgebracht, die im Kindergarten uns dann mühsam versucht haben beizubringen, wie man die Zähn richtig putzt...


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Material zu Zähnen gibt es zuhauf. Meinte speziell Sachen zu Karius und Baktus. Aber mir fällt da schon noch was ein.


    Gruß Annette

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab Dich da schon verstanden
    Die Zahnärzte haben eben auch den ganzen Karius- und-Baktus-Kram mitgebracht. Von daher hätte ich jetzt gesagt, dass Zahnärzte da vielleicht Material haben. Oder der Schulzahnarzt oder so. Ist aber nur eine Vermutung.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Jaaaaaaaaaaaaaa, gibts die noch???!!?
    Kann mich noch genau daran erinnern: In der ersten Klasse versammelten wir uns vor einer Leinwand und sahen den K&B-Film. Danach bekamen wir noch Zahnbürsten und Elmex geschenkt. Und dann der Test: Wir mussten auf so einer komischen roten Tablette rumbeißen. Bei wem viel rotes Zeug hängen blieb, der hatte morgens schlecht Zähne geputzt!
    Seufz, lang lang ists her...
    VLG und viel Spaß bei deiner Gesundheitsreihe, Dain

Werbung