• Hallo! Ich muss im Moment eine Kollegin in Ethik vertreten, nun steht in Stufe 3 und 4 das Thema "Weltreligionen" an und ich hab soooooooooooo wenig Plan davon, hat wer ne Idee wie mans schön machen kann auch für lebhafte Klassen?? Danke schonmal Sabrina

  • gib doch noch ein paar infos ...


    1.) wie viel zeit steht dir zur verfügung?


    2.) möchtest du alle wichtigen weltreligionen ansprechen oder eine bestimmte?

  • Also in den Büchern die ich bekommen hab sind Christentum, Islam und Judentum ausführlicher besprochen, würde gern bei den 3 bleiben...zeit hab ich genug :o) schätze so 5 stunden...dauert alles bisschen länger bei meinen kids :o)

  • Im Lehrerhandbuch 4. Jahrgangsstufe des Ethikbuches "Wege finden 3/4" (Auer Verlag) gibt es mehrere Kopierseiten zu diesen 3 Weltreligionen (auch mit Lösung). Sie beziehen sich auf das Schülerbuch, können aber auch eventuell unabhängig davon bearbeitet werden. Ich finde sie recht übersichtlich und verständlich. Bei Interesse kann ich sie senden.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

Werbung