Geburtstagsritual

  • Bin auf der Suche nach einem neuen Geburtstagsritual.
    Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf "Heute kann es regnen" und "Viel Glück und viel Segen".
    Wie feiert ihr die Geburtstage in der Schule?
    Fallen euch ein paar schöne Geburtstagslieder ein?
    Ich bin schon gespannt auf eure Ideen.


    Laluna

  • Hallo laluna!


    Bei uns an der Schule wird das Lied "Weil heute dein Geburtstag ist" für das Geburtstagskind gesungen. Es ist ein Lied aus DDR-Zeiten. Hat aber einen leicht zu lernenden Text und eine ins Ohr gehende Melodie.
    Wenn du Interesse an Text und Noten hast, melde dich, dann besorge ich morgen das Lied bei der Musiklehrerin.

    MfG Gina-Maria


    Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle. (Luc de Clapiers de Vauvenargues)

  • Oh, ich hatte beim Suchen Geburtstag eingegeben. Da kam nichts interessantes für mich. Das Passende fand ich jetzt unter dem Stichwort Geburtstagslied - dumm gelaufen ...
    Dankeschön!

  • Hallo!


    Bei mir darf sich das Geburtstagskind das Geburtstagslied selbst aussuchen. Am liebsten singen si "Ich schenk dir einen Regenbogen".
    Danach wird die Geburtstagskiste geöffnet. Darin liegt ein Geschichtenbuch und außerdem noch viele Bleistifte. Das Kind darf sich einen Bleistift aussuchen und danach wird eine Geschichte aus dem Buch vorgelesen.


    LG snoopy

Werbung