Zeilennummerierung in word

  • Hallo,
    erstelle gerade meine Texte für den nächsten UB. Diese möchte ich gerne mit Zeilenangaben versehen, finde in word die entsprechende Option aber nicht. Die Hilfe spuckt als Info lediglich aus, dass das Einfügen von Zeilenangaben möglich ist (wer hätte das gedacht!) nebst sinnloser Details.
    Kann mir jemand weiterhelfe`n?


    Danke
    ML

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    • Offizieller Beitrag

    Habe Word Office XP. Dort ist es zu finden unter Datei/ Seite einrichten/ Layout -> unten links "Zeilennummern".


    Gruß leppy

  • Hallo Maria Leticia,


    du gehst in Word auf Datei -> Seite einrichten, dort auf die Karteikarte "Layout". Unten findest du den Button "Zeilennummern". Da kannst du nach Belieben Beginn und Intervall der Zeilennummern einstellen. Wenn du die Überschrift oder einen anderen Textbeginn rauslassen möchtest, musst du vorher allerdings den zu nummerierenden Text als eigenen Abschnitt definieren (Einfügen -> Manueller Umbruch -> Abschnittswechsel).


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

Werbung