"gesundes" Eis herstellen - Rezept gesucht

  • Ich möchte mit den Kindern Eis herstellen. Damit aber die Kinder so oft schlecken können wie sie wollen, brauch ich Rezepte ohne Zucker und allem nicht so gesunden.


    Habt ihr welche?


    Danke! Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Hallo Lale!


    Tim Mälzer hat dieses hier mal im TV gemacht:


    Bananeneis


    Zutaten:700 g Bananen (4 mittlere)
    100g Sahnejoghurt
    1 El flüssiger Honig
    1-2 TL Limettensaft


    Zubereitung:Die Bananen in feine Scheiben schneiden. 2 Stunden in der Tiefkühltruhe fest frieren. Die Bananen in eine leistungsstarke Küchenmaschine mit Messer geben. Joghurt, Honig und Limettensaft dazugeben und alles fein mixen. Fertiges Eis bis zur Verwendung in den Gefrierschrank geben.


    Das gab es damals mit Schokomuffins.....aber ich glaube das kann man auch so essen. ;) Vielleicht gehen andere Obstsorten ja auch (Erdbeeren?).


    Sieht zwar etwas befremdlich aus, wenn man die gefrorenen Bananenscheiben in den Mixer tut, aberl solange es schmeckt....


    Ich hoffe das ist gesund genug ;)


    Gruß
    Sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Das hört sich gut an 8)
    Obwohl ich keine Bananen mag. Aber es sollen ja auch hauptsächlich die Kinder essen.


    Gesund genug ist es hoffentlich.....merke ich spätestens, wenn die Eltern wieder ankommen "so viel Süßes [hier und da mal einen Muffin] finden wir aber nicht gut".


    gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

Werbung