- Offizieller Beitrag
Naja, um euch darüber ein Bild machen zu können, hier eine kleine Anekdote:
Hatte eine KA bei den Kleinen in Französisch geschrieben, die war relativ schwierig, unsere sonstige Schwelle erschien mir hier zu hoch, also fragte ich sie, ob sie sich mal die Angabe anschauen könnte und mir einen Rat diesbezüglich geben.
Sie forderte aber Angabe +Erwartungshorizont +mindestens zwei Schülerarbeiten (die ich bis dato nur grob korrigiert hatte)
bei mir: Um zu beurteilen, ob etwas schwer ist, braucht man doch nur die Angabe oder?
Ende vom Lied: Fehler waren plötzlich weniger falsch (obwohl klare Fehler und ewig geübt sollte es weniger Abzug geben) - und ich bekam eins aufs Dach, weil ich so viele Fehler übersehen hatte. Mein Einwand, ich habe doch noch gar nicht richtig korrigiert (mangels Zeit), wurde belächelt bzw. ignoriert.
Oder bin ich echt nur zu dünnhäutig??