Zehnerüberschreitung

  • Also ich setzte es ja nur so um wie es mir gesagt wird. ich dachte, dass man das nacheinander einführt und nicht beides zusammen ?(
    Der Rechenweg ist vom Buch her so vorgegeben! Aber ich denke, es ist ok, wenn die Kinder eine andere Möglichkeit finden, die ihnen leichter fällt.


    Was mich grad so ein bisschen stört ist, dass es mir unheimlich schwer fällt innerhalb der Aufgaben zu differenzieren! Es ist nun mal eine Übungsstunde und ich wüsste nicht, wie ich diese Aufgaben differenzieren, geschweige denn mit allen Sinnen üben soll!!!!!! ?(

    2 teach is
    +2 touch lives
    =4 ever

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • du könntest Eierkartons beladen lassen, die einen machen das handelnd (enaktiv), die anderen symbolisch und die dritten ikonisch.
    Rahmenhandlung Einsteigen in einen zug, immer der Waggon muss erst vollgeladen werden.


    Was reflektierst du?


    Was ich bei dir heraushöre, ist, dass du diese Vorgehensweise durch deine lehrerin vorgegeben bekamst? Bei mir war es damals so, dass ich einen Spagat zwischen Fachleiteranspruch und Schulwirklichkeit hinbekommen musste. Also habe ich nur ganz bestimmte Stunden gezeigt, von denen ich wusste, dass sie gewollt waren.



    flip

  • Das mit den Eierkartons finde ich eine gute Idee. Das werd ich auf jeden Fall mit einbauen.
    Ist echt schwer diesmal! Hoffen wir mal, dass ich es allen Recht machen kann!

Werbung