Denkspiel- Kennt jemand den Namen?

  • Hallo zusammen!
    Brauche heute eure Hilfe. Vor einigen Jahren hatte ich von einer Kollegin mal Vorlagen für Denk- Schiebespiele mit Wendeplättchen bekommen. Es waren verschiedenen Karogitter, in denen die Kinder ihre Plättchen bewegen sollten. Erinnere mich dunkel daran, dass die Felder rot und blau waren.
    Kennt jemand von euch dieses Material (evt. in Verbindung zum "Zahlenbuch") oder war es wohl eine Eigenkreation?
    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
    Wünsche ein schönes WE!
    Paulepinguin




    PS: Da hätte ich echt eher darauf kommen können: Die Schiebespiele sind aus der "Denkschule". Also hat sich Frage erledigt! :D

  • Hallo Paulepingiun!
    Es kann sein, dass es sich bei diesem Material um die Sachen der Denkschule handelt. Die gehört auch irgendwie zum Zahlenbuch dazu als Ergänzungsmaterial. Da gibt es in jedem Fall solche Spiele.
    Also Denkschule, gleicher Verlag wie das Zahlenbuch.
    Den speziellen Namen der Spiele habe ich aber auch nicht parat.
    LG Mikkeline

  • Die Spiele nennen sich sogar Schiebespiele und es gibt sie in verschiedenen Schwierigkeitsgraden in der Denkschule 1 und in der Denkschule 2 von Müller/Wittmann. Sind sehr motivierend und die Kinder haben viel Spaß daran nach einigem Ausprobieren eigene Pläne für Schiebespiele zu gestalten.


    Viel Spaß damit!

Werbung