Ist das bei euch auch schon mal vorgekommen?

  • Unter [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,239992,00.html]http://www.spiegel.de/unispieg…bar/0,1518,239992,00.html[/URL] gibt es einen interessanten Beitrag.
    Mein Direktor hatte solch eine Fehlangabe auch schon gemacht, allerdings nicht aus egoistischen Gründen, sondern damit 4 statt 3 Klassen für eine Klassenstufe gebilligt werden (es fehlten 2 Kinder). Dadurch wurde die Klassengröße natürlich wesentlich kleiner.
    Ist das so üblich?<br>

  • Das hab ich schon öfter gehört und von meiner alten Grundschule weiss ich sicher, dass es "Zählkinder" gibt, aber das wird nur kurz vor Beginn des Schuljahres so gemacht, wenn eh noch nicht ganz sicher ist, wie viele Schüler jetzt wirklich anfangen, die Statistik aber eingereicht werden muss. Im Endeffekt ist es ja auch gut für die Kinder, oder?<br>

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

Werbung