• Wieso zieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehen sich die letzten drei Tage vor den Sommerferien wie Kaugummi dahin? Warum ist das so?
    Eigentlich ist es doch gerade jetzt ganz nett, im Kollegium menschelts gar sehr und man trinkt jeden Tag mehr Bier miteinander, die Schüler werden langsam normal, sind vom Notendruck befreit und man kann sich mal vernünftig mit ihnen unterhalten, und man selbst spürt, wie die aufgrund vorhergehender kontinuierlicher nervlicher Anspannung völlig verknoteten Eingeweide wieder zur Normalanordnung zurückfinden...
    Aber die verdammte Zeit geht einfach nicht vorbei! Warum, warum, warum?
    (Vielleicht liegt es auch dran, dass in den ersten beiden Sommerferienwochen die Examensarbeit ansteht... Zu Hülf!)<br>

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich dir nur anschließen, die Zeit in der Schule vergeht einfach nicht- und ständig muss man noch Geld eintreiben, Schulaufgaben einsammeln (mein wirklich netter Fachbetreuer ist schon ganz verzweifelt, weil die neunte einfach so schludrig ist- aber "Ich hab die Schulaufgabe ganz bestimmt schon abgegeben, Frau XYZ...." ) und gleichzeitig wartet man ganz ungeduldig darauf, dass man jetzt endlich in die Ferien darf.
    Ich persönlich warte leider auch noch ganz ungeduldig darauf, dass mir für nächstes Schuljahr wieder eine Vertretungsstelle angeboten wird... dadurch wird die Zeit vor den Ferien auch nicht gerade kürzer...
    Liebe Grüße, Hermine<br>

  • Guten Morgen,


    muss euch enttäuschen: heute beginnen in Baden-Württemberg die Ferien und die sich kaugummi-mäßig-hinziehende Zeit hat ein Ende! Heute wird noch schön Abschied im Kollegium und am Nachmittag im Seminar gefeiert (mit feierlicher Zeugnisausgabe) und dann hat das Referendariat endlich sein offizielles Ende gefunden!
    Leider kann ich mich dan nicht sofort in das süße Nichtstun stürzen, sondern muss die Wohnungssuche aktivieren, die uns jetzt schon vier Wochen plagt. Habe zwar eine Stelle ab September, aber leider noch keine Wohnung. Die muss sich jetzt schleunigst finden!


    Haltet durch: die Ferien kommen bestimmt :):):)


    Gruß, Annette<br>

    • Offizieller Beitrag

    Juhu, nachdem ich keine Klassenleiterin bin, hat das Kaugummi-Ziehen jetzt endlich für mich auch ein Ende!
    Feeeeeerien!!!!! :D:D:D:D
    Wenn ich jetzt noch eine Stelle bekomme, dann bin ich rundherum glücklich!<br>

Werbung