Beleidigungsmails

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr da draußen,
    habt Ihr schon einmal ein Mail von einem ehemaligen Schüler bekommen, in dem er euch offen beleidigt?
    Mir ist eben gerade das passiert. (Obwohl ich meines Wissens nach mit keinem meiner Schüler über Gebühr große Schwierigkeiten hatte)
    Natürlich war mir vor Beginn meiner Karriere klar, dass sowas passieren kann, aber irgendwie trifft es mich doch ein bisschen. :(
    Hat einer von euch mit sowas Erfahrung? Klar versuche ich, es nicht an mich rankommen zu lassen, aber das ist gar nicht so einfach.
    Liebe Grüße, Hermine<br>

  • Auf meiner Webpage haben sich SuS verwegigt, zwar nicht mit Beleidigungen, aber zum Beispiel indem sie 1 MB große Texte ins Gästebuch kopieren. Hat mit damals schon ziemlich genervt und auch gewundert; obendrein auch gehemmt, weil ich wusste, wer es war. Das hörte aber schnell wieder auf, weil es denen einfach zu langweilig wurde...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Hallo,
    ich denke, dass ist nun wirklich Berufsrisiko.
    Mit hat mal ein schü. angedroht, die Bremsen meines autos zu manipulieren


    ist nichts passiert,


    starke nerven wünscht Dir
    ISA<br>

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist es Berufsrisiko- eigentlich ärgert mich am meisten daran, dass es mich ärgert...
    Ich hab inzwischen einen Filter eingerichtet und zur Not werde ich halt meine Mailadressen wechseln.
    LG, Hermine<br>

  • Ich betreue die Website unserer Schule. Inzwischen habe ich alle interaktiven Seiten wie Foren, Kleinanzeigen und Linkempfehlungen herausgenommen. Die Einträge ins Gästebuch lasse ich mir per Mail zuschicken. Die Anonymität ist für viele zu verlockend. Von absolutem Stuss über rechtsradikale Bilder bis zu persönlichen Beleidigungen und einer Morddrohung war alles dabei.
    Also, atme tief durch und behalte die Nerven!<br>

    • Offizieller Beitrag

    Alle Aufregung umsonst- betreffender Schüler hat nach sehr kurzer Zeit aufgehört, als von mir nix kam.
    Danke für eure Aufmunterung!
    Lg, Hermine

  • Will hoffen, dass es dir auch mal andersrum ergeht. Kenne auch Schüler, die haben einer jungen Referendarin eine Aufmunterungsmail geschickt und sich für ihren Einsatz bedankt.

Werbung