Schüler vergrault

  • Hallo Ihr,


    ich bin zwar keine "richtige" Lehrerin, unterrichte aber neben meinem Studium (Lehramt und MA) an der VHS (Französisch). Das macht superviel Spaß, meine Schüler sind zahlreich und wirken motiviert. Nur einer, der will nicht so richtig. Er stellt andauernd wirre Fragen bezüglich etwas komplizierteren grammatischen Themen, beschwert sich dann über meine Antworte und macht sonst nie mit. Einmal sagte ich "Ach, der XY hat heute noch nicht soviel gesagt, mach doch bitte den nächsten Satz", woraufhin die geistreiche Antwort kam "Ist auch gut so". Der Tonfall ist meist mehr als unfreundlich, woraufhin ich beschlossen habe, ihn zu ignorieren. Jetzt kommt er nicht mehr!!! Habe ich ihn vergrault? Soll ich den kontaktieren oder drauf sch*****? Was meint Ihr?


    Danke schön....
    sylvie ?(

    Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiß mal kunterbunt. Es bellt, es beißt, es frisst und sch***t und manchmal reibt's sich an Dein Bein... (Wizo)

  • Sei froh, dass er weg ist, mach ´ne Flasche Sekt auf und genieß die Stunden ohne ihn. Könnte mir vorstellen, dass die anderen Kursteilnehmer ihm auch keine Tränen nachweinen werden!


    Viele Spaß beim Unterrichten
    Helga

    Lehren und lernen lassen! Und das Leben nicht vergessen!

    • Offizieller Beitrag

    Hm, so einfach würde ich es mir nicht machen- vielleicht kannst du ja nach dem Kurs mal ganz unverbindlich bei den Kursteilnehmern fragen, ob jemand was von des Herren Verbleib weiß... da kommt vielleicht dann auch zutage, was die anderen Teilnehmer so von ihm und seinen Störungen gehalten haben...
    Sonst würde ich ihn tatsächlich kontaktieren (ich weiß ja nicht, wo du unterrichtest, aber bei uns würde sich sowas evtl. schnell rumsprechen-"Die XYZ vergrault ihre Schüler...")