Bundesjugendspiele Bayern

  • Kennt sich vielleicht einer der Sportlehrer/innen mit den Bundesjugendspielen in Bayern aus? Wir wollen an unserer Schule zum ersten Mal Gerätturnen Bundesjugendspiele durchführen. Da ich im Kollegium die einzige bin, die Sport studiert hat, habe ich die Organisation "aufs Auge gedrückt bekommen". Ich bin mit einer Broschüre "Schulsport-Wettbewerbe in Bayern 2003/2004" versorgt worden, aus der ich aber nicht schlau werde. Ich lese dort nur, dass es seit Schujahr 2001/2002 die "neuen" Bundesjugendspiele gibt, weiter Infos unter www.bundesjugendspiele.de. Aus dieser Seite werde ich aber auch nicht richtig schlau, da ich sie sehr unübersichtlich finde für jemanden wie mich, der eigentlich keine Ahnung von der ganzen Sache hat. Was ich suche, ist einmal eine Aufstellung der Übungen, zum andern eine Übersicht zur Organisation, wie z.B. darf jeder sie jeder Lehrer in seiner Klasse durchführen, wann er möchte, Punkteübersicht, ab wann Urkunden etc?
    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich zur Zeit total auf dem Schlauch stehe.
    Liebe Grüße Meike

  • Danke Heidi!!
    Da war ich wohl gestern abend doch schon zu müde.
    Die entsprechenden Seiten hab ich mir gleich mal ausgedruckt.
    Gruß Meike

Werbung