Beiträge von meike

    Hm, also bei uns in der Familie habe nur ich flachgelegen (nee, habe ich auch nicht, ich habe einfach insgesamt 1400mg IBU innerhalb von 24h geschluckt und war damit sogar 8h in der Schule.

    Bin heute dran, beim Hausarzt mit Astra, nach Abwägen aller Für und Wider habe ich mich dafür entschieden, da ich nicht sicher bin, wie lange es mit Biontech noch dauert. Viele meiner Kollegen haben mir empfohlen, schon vorher eine IBU zu nehmen, um erst gar keine Nebenwirkungen zu bekommen. Weiß jemand, ob dadurch nicht auch vielleicht die Impfwirkung unterdrückt wird?

    Das finde ich eine reichlich überhebliche Position. Die meisten in diesem Forum sind Beamte, schon klar. Wir müssen und keine Sorgen um unser finanzielles Auskommen machen. Die Begeisterung für Schulschließungen würde hier vermutlich auch ziemlich rapide Nachlassen, wenn wir dann auch nur noch Kurzarbeitergeld bekommen würden, wie die meisten Betroffenen in der freien Wirtschaft, oder gar nichts, wie Selbständige.

    Das ist so was von richtig!! Wie viele wären wirklich für Schulschließungen, wenn sie dann kein Gehalt mehr bekämen? Ehrlich?

    Ich habe es schonmal gesagt, dann sollen alle Alten und die mit Vorerkrankungen zu Hause bleiben und ihr eben eure alten Eltern/Großeltern zur Zeit nicht mehr besuchen. Wir haben ca. 1500 Erkrankte von 80 Millionen. Dieter Nuhr schreibt oben die

    Prozentzahl! Ihr verlangt, dass ich mich einschränke, und es ist ja nicht so schlimm für ein paar Monate keine Konzerte, kein Fußball, kein Marathon, dann schränkt ihr doch bitte für die nächsten Monate eure sozialen Kontakte ein, aber verlangt es nicht von mir.

    :neenee: Du meinst, die wären sowieso gestorben? :neenee:

    Ganz überspitzt gesagt ja. Viele wollen nicht wahrhaben, dass das Leben nunmal endlich ist.
    Übrigens habe ich einige in meinem Bekanntenkreis, die durch die ganzen Absagen in den finanziellen Ruin kommen, Inhaber von Ticketagenturen, Messearbeiter, Schauspieler am Theater ..... Da spricht keiner von.

    Selbst wenn man Schulen bis zu den Osterferien schließen würde, geht es doch danach genauso weiter. Ich bleibe dabei, die Mehrheit der Bevölkerung ist einfach nur panisch. Oben steht ja schon, wie alt und wie viel Vorerkrankungen viele der italienischen Todesfälle hatten.

    Doch, man kann es mit seinem Arzt besprechen und wenn der es auch für zu gefährlich hält in Bezug auf die Vorerkrankung, kann der einen krank schreiben. Somit kannst du dich schon 100% aus dem Verkehr ziehen. Aber mir wird das soziale Leben genommen, Fußball, Konzerte und Laufveranstaltungen.

    Vielleicht hätten hier einige weniger Panik, wenn sie einfach mal nicht mehr alle Corona News verfolgen würden. Ich bin immer noch tiefenentspannt, war auch am Wochenende bei einem BL Spiel und gestern auf einem Konzert. Ich ärgere mich sehr, dass das jetzt bis Ende der Saison wahrscheinlich nicht mehr möglich ist (Fußball). Ich werde auch weiterhin auf Konzerte gehen solange sie stattfinden. Ich möchte mich nicht nur noch zu Hause einigeln. Das einzige was mir passieren kann, ist eine Erkältung mit vielleicht Fieber, so what. Wenn ich älter wäre oder an einer Vorerkrankungen leiden würde, würde ich Großveranstaltungen meiden. Aber ich finde, das sollte jeder selbst entscheiden können. Wenn ich erkältet bin, würde ich da auch nicht hingehen, somit stecke ich auch keinen an. Kontakt zu älteren und Kranken habe ich nicht. Mir wird da entschieden zu viel Hysterie gemacht, vorhin im Radio haben sie gesagt, bei der Grippewelle 2017/18 sind viel mehr Menschen in Deutschland gestorben als an Corona. Hat da einer so eine Panik verbreitet? Wenn ich allein an die bekloppten Hamsterkäufe denke🙈.

    Firelilly Ich habe es schonmal gesagt, wenn ihr so Angst habt, lasst euch krankschreiben. Aber auch nochmal, denkt ihr weiter, was die ganzen Eltern machen sollen, die arbeiten müssen? Oder sollen Arztpraxen, Apotheken, Krankenhäuser, Supermärkte alle schließen, weil die Eltern ihre Kinder betreuen müssen? Vorsichtsmaßnahmen wie vermehrtes Händewaschen, kein Händeschütteln ja, aber mehr nicht. Es sterben prozentual weit mehr Raucher an Lungenkrebs (15%).

    Ich finde doch, dass kleckks und einige andere hier Panik verbreiten, die fehl am Platz ist. Masken, Hamsterkäufe etc. Warum das? Es wird mehr als genug informiert und doch neigen hier einige dazu voller Panik umherzulaufen. Wenn man seinen Intellekt einschaltet, würde man erkennen, dass es sich als normale Erkältung auswirkt. Nur diejenigen mit Vorerkrankungen sind eher gefährdet. Jemand, der absolut gesund ist, hat gar nichts zu befürchten. Das wollen die meisten aber nicht verstehen. Besonnen reagieren, Hygiene einhalten, ist das Beste was man machen kann.

    Ich gehöre zu denen, die immer noch nicht in Panik verfallen sind und das Ganze sehr gelassen sehen. Wenn ich den Virus bekommen sollte, dann habe ich halt Fieber, Halsschmerzen, Husten. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Ich hoffe jetzt einfach mal auf mein Immmunsystem, ich war die letzten 5 Jahre nicht mehr erkältet und öfters Händewaschen. Hamsterkäufe hat es bei mir auch keine gegeben, Vorräte finde ich sinnvoll bei Alleinstehenden, die auch keinerlei nachbarschaftlichen Kontakte haben, die für sie einkaufen können.


    Alle Schulen vorbeugend zu schließen, halte ich auch für nicht durchführbar.


    keckks, wenn du so Panik schiebst, lass dich doch einfach krankschreiben. Wo bitte ist das Problem? Was sollen wirklich dann die Kinder der Ärzte, Pfleger, Apotheker etc. machen? Und soll der Einzelhandel auch dicht machen, weil Verkäuferinnen ihre Kinder betreuen müssen? Mal darüber nachgedacht?


    Und dass im KM schreiben steht, Kinder, die in Risikogebieten waren und keine Symptome haben, sollen zuhause bleiben, Lehrer aber nicht, erkläre ich damit, dass wir Erwachsenen sehr viel mehr auf Hygiene, wie Hände waschen und Niesetikette achten als Kinder.

    Hallo liebes Forum,
    auch ich habe den wohl wahnsinnigen Schritt getan, mich auf eine kleine Schulleiterstelle zu bewerben und bin tatsächlich angenommen worden. Eine Woche Schonfrist habe ich noch (komme aus Bayern), die Nervosität steigt stetig.....
    An die Schulleiter hier, habt ihr zu Schuljahresbeginn gute Wünsche für das Schuljahr an die Kollegen in Kärtchenform ausgegeben? Habe sowas vor Jahren mal gesehen und fand das sehr schön. Wenn ja, könnt ihr mir bitte berichten, was ihr da genau gemacht habt?
    Liebe Grüße, Meike

    Ich arbeite in Bayern, vor ein paar Jahren stand ein evtl. Umzug nach Niedersachsen an, deshalb habe ich mich damals näher mit dem Thema befasst. Mit dem Ergebnis, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Ich habe zuerst im Netzt nach Infos gesucht und dann das Schulamt des Bezirkes, in den wir ziehen wollten, angerufen und einfach mal nachgefragt, die haben mir extrem freundlich alles erklärt.

    Hallo,
    ich muss nächste Woche vor Schulleitung und Schulrat in meiner 3. Klasse eine Deutschstunde halten und habe noch eine schöne Gedichtsstunde zu Hause. Allerdings ist das ein Sommergedicht (Sommer von Ilse Kleberger), meint ihr, dass mir da von Anfang an ein Strick draus gedreht werden kann, weil wir noch Frühling haben? Bin auf einmal so unsicher! Die Stunde halte ich am 2. Juni, d.h. in der Woche vor den Pfingstferien, wenn wir aus den Ferien kommen, haben wir bereits Sommer (23.Juni). Meint ihr, das geht als Vorgriff schon?
    Liebe Grüße, Meike


    [Überschrift repariert, Nele]

    Ich habe auch so ca. ab Weihnachten angefangen in der 1. Klasse Wörter zu diktieren, später dann kleine Sätze. Ab der 2. Klasse haben wir einen Rechtschreibfall geübt und dann ein Diktat geschrieben. Wir sind 4 Parallelklassen, in 2 Klassen wurde es so gehandhabt, 2 Klassen haben keine Diktate geschrieben. Die beiden Diktatklassen sind tatsächlich die besseren Rechtschreiber. Ich habe meine Klasse jetzt in der 3. Klasse auch noch, sie sind fast alle gute Rechtschreiber. Meine Erfahrung (15 Jahre) hat mir gezeigt, dass Kinder einfach mehr üben, wenn sie wissen, es kommt irgendwann ein Diktat und durch das Üben werden sie besser, da führt kein Weg dran vorbei.
    LG, Meike

    Als schulisches Fach gibt es Geograhie nur im Rahmen des Sachunterrichts, aber man kann es trotzdem als Hauptfach studieren. Ich finde auch, man sollte das als Hauptfach nehmen, woran man am meisten Interesse und Spaß hat. Ich hatte Deutsch als Hauptfach, bin sehr gut damit gefahren.

Werbung