Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Stimmt es, dass die Impfpriorisierung aufgehoben wird bevor Gruppe 3 dran ist? Dass wir als Lehrer in weiterführenden Schulen im großen letzten 45-Mio-Block rutschen wo Termine nach dem Windhundprinzip vergeben werden?

  • Der Mann der Schwester meines Schwagers hatte gar keine Nebenwirkungen mit Biontech (erste Impfung).


    Nachtrag: =ich

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Rau ()

  • Der Mann der Schwester meines Schwagers hatte gar keine Nebenwirkungen mit Biontech (erste Impfung).

    Ich hatte als noch junger Mensch auch gar keine Nebenwirkungen nach der ersten BioNtech-Impfung. Generell habe ich in meinem ganzen Leben noch nie irgendwelche Nebenwirkungen nach einer Impfung gespürt. Ich hoffe, dass sich das mit der zweiten BioNtech-Impfung nicht ändert.

  • Okay, ihr habt ja Recht, Angst ist irrational und ich höre jetzt auf mit der Panik. Aber wenn ich doch nach der Impfung tot sein sollte, dann hatte zumindest ich Recht!

  • Hm, also bei uns in der Familie habe nur ich flachgelegen (nee, habe ich auch nicht, ich habe einfach insgesamt 1400mg IBU innerhalb von 24h geschluckt und war damit sogar 8h in der Schule.

    Bin heute dran, beim Hausarzt mit Astra, nach Abwägen aller Für und Wider habe ich mich dafür entschieden, da ich nicht sicher bin, wie lange es mit Biontech noch dauert. Viele meiner Kollegen haben mir empfohlen, schon vorher eine IBU zu nehmen, um erst gar keine Nebenwirkungen zu bekommen. Weiß jemand, ob dadurch nicht auch vielleicht die Impfwirkung unterdrückt wird?

  • Bin heute dran, beim Hausarzt mit Astra, nach Abwägen aller Für und Wider habe ich mich dafür entschieden, da ich nicht sicher bin, wie lange es mit Biontech noch dauert. Viele meiner Kollegen haben mir empfohlen, schon vorher eine IBU zu nehmen, um erst gar keine Nebenwirkungen zu bekommen. Weiß jemand, ob dadurch nicht auch vielleicht die Impfwirkung unterdrückt wird?

    Die Experten empfehlen erst bei auftretenden Beschwerden was zu nehmen, weil due Schmerzmittel wohl die Wirksamkeit beeinträchtigen können.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Bin heute dran, beim Hausarzt mit Astra, nach Abwägen aller Für und Wider habe ich mich dafür entschieden, da ich nicht sicher bin, wie lange es mit Biontech noch dauert. Viele meiner Kollegen haben mir empfohlen, schon vorher eine IBU zu nehmen, um erst gar keine Nebenwirkungen zu bekommen. Weiß jemand, ob dadurch nicht auch vielleicht die Impfwirkung unterdrückt wird?

    Ich würde es nicht machen. Ich habe gelesen, dass das tatsächlich die Wirkung unterdrücken kann. Quelle müsste ich suchen, das schaff ich aber jetzt gerade nicht mehr.


    P.S.: Man soll hinterher auch ewig auf Alkohol verzichten!


    ...undenkbar 😉

  • Würd ich auch nicht machen, meine Impfärztin hat mir empfohlen, damit einige Stunden zu warten.

    Ich glaub ich hab es schonmal geschrieben: nach der Impfung Ruhe und viel Wasser trinken wurde mir von ihr empfohlen.


    Alles Gute für deine Impfung!

  • P.S.: Man soll hinterher auch ewig auf Alkohol verzichten!


    ...undenkbar 😉

    Das ist auch anekdotisch und geht darauf zurück, dass bei Sputnik in der Erprobungsphase von einen der verantwortlichen Ärzte empfohlen wurde 40 Tage vor der Impfung und 50 Tage nach der Impfung (ungefähr, die genauen Zahlen müsste ich nachgucken) auf Alkohol zu verzichten, das war allerdings eher ein Seitenhieb auf die Einstellung vieler Menschen zum Alkoholkonsum in Russland.

    Es gibt einige wenige Impfungen, bei denen Alkohol nachgewiesen einen deutlichen Einfluss auf die Wirksamkeit hat. Coronaimpfungen gehören bisher nicht dazu.

  • Bin heute dran, beim Hausarzt mit Astra, nach Abwägen aller Für und Wider habe ich mich dafür entschieden, da ich nicht sicher bin, wie lange es mit Biontech noch dauert. Viele meiner Kollegen haben mir empfohlen, schon vorher eine IBU zu nehmen, um erst gar keine Nebenwirkungen zu bekommen. Weiß jemand, ob dadurch nicht auch vielleicht die Impfwirkung unterdrückt wird?

    Ich habe es gemacht und zumindest hat es die Nebenwirkungen in keiner Weise unterdrückt, bei mir hatte die Impfärztin aber auch gesagt, einfach sofort bei Auftreten von Beschwerden was nehmen und da ich schon vor der Impfung Kopfschmerzen hatte, hatte ich eben schon IBU (400) intus.

  • Stimmt es, dass die Impfpriorisierung aufgehoben wird bevor Gruppe 3 dran ist? Dass wir als Lehrer in weiterführenden Schulen im großen letzten 45-Mio-Block rutschen wo Termine nach dem Windhundprinzip vergeben werden?

    Nein, als Lehry bist du in Prio III. Unsere Schule wurde angeschrieben und impfwillige Kollegy werden zeitnah geimpft werden können.

  • Stimmt es, dass die Impfpriorisierung aufgehoben wird bevor Gruppe 3 dran ist?

    Die Meldungen der Aufhebung der Impfreihenfolge sind doch nur Marketing-Gewäsch. Es soll damit gezeigt werden, wie weit wir so sind. man hofft auf die Verwechselung, dass die Leute glauben, dass wir im Juni durch sind. Das ist doch nciht mehr so lang, da ist der Sommerurlaub aber gerettet.


    Käse. Bundesweit sind wir bei knapp 7% Durchgeimpften. Damit sind wir nicht weit weg von nichts. Aber noch sehr weit weg von Herdenimmunität. Ja, es geht jetzt schnelelr, weil mehr Impfstoff verfügbar is. Trotzdem muss es organisiert und gemacht werden.


    Seriös wäre es, nachdem alle (willigen) aus Gruppe 3 einen Termin haben, bekannt zu geben, dass man sich ab dann auch ohne Gruppe in die Reihe steklen darf (also einen Termin beantragen). Aber Herr Spahn spekuliert lieber, um nachher festzustellen, dass er seine Zusagen nicht einhalten kann. Der ist bei Laschet im Team, gelle?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Mich wundern die Unterschiede in NRW, bei uns am BK und auch an anderen mir bekannten BKs ist nichts von einer Impfung oder Anruf bezüglich Impfung bekannt.

    Wahrscheinlich wird es in der Prio 3 auch wieder Reihenfolgen geben. Vielleicht ist zuerst der Einzelhandel, Feuerwehr oder sonst jemand dran.

  • Mich wundern die Unterschiede in NRW, bei uns am BK und auch an anderen mir bekannten BKs ist nichts von einer Impfung oder Anruf bezüglich Impfung bekannt.

    Bei uns werden diejenigen Kolleginnen, die Praktikumsbesuch in Kitaen machen, geimpft. Sie fallen nach Aussage der Bezirksregierung unter die Regelungen für in Kitaen beschäftigte. Allerdings hatte die Schulleiterin reichlich zu tun, bis das geklärt war. Dann ging es auf einmal schnell und das Impfzentrum hat schon Kolleginnen spontan freigewordene Plätze angeboten.


    Ja, es läuft überall anders. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich das Land sonderlich um seine Leute kümmert.


    Vielleicht ist zuerst der Einzelhandel, Feuerwehr oder sonst jemand dran.

    Der Lebensmittel-Einzelhandel hätte eh schon früher dran sein müssen. Immerhin haben die einfach viel Kontakt zu anderen. Da lohnt es sich Abteckungen zu vermeiden. Die müssten noch vor den Lehrerinnen dran sein.

  • Wir bekamen vorhin eine Mail unseres Schulleiters, dass wir als Kollegium und die schulischen Mitarbeiter*innen am 06.05. einen Gruppen-Impftermin wahrnehmen dürfen. Weitere Infos folgen nächste Woche. Mit welchem Impfstoff wir geimpft werden, weiß ich noch nicht.

    Ich freue mich!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir bekamen vorhin eine Mail unseres Schulleiters, dass wir als Kollegium und die schulischen Mitarbeiter*innen am 06.05. einen Gruppen-Impftermin wahrnehmen dürfen. Weitere Infos folgen nächste Woche. Mit welchem Impfstoff wir geimpft werden, weiß ich noch nicht.

    Ich freue mich!

    Glückwunsch. Das wird Biontech sein.

Werbung