Als Praktikantin bist du halt aber auch nicht ein richtiger Teil des Kollegiums, auch wenn du jeden Tag da bist, es wundert mich nicht unbedingt, dass du dich da fremd gefühlt hast. Ich fand die Praktika im Studium übrigens ebenfalls recht schlimm und war bei jeder kleinsten Einheit, die ich halten sollte, furchtbar aufgeregt. Im Ref war das dann anders, wobei ich auch im Ref eigentlich durchgehend sehr gestresst war. So richtig schön an der Schule wurde es für mich eigentlich erst nach dem Ref.
Ich glaube, wenn das mit dem Instagram bei dir derzeit so gut läuft, würde ich das auch noch ein paar Jahre lang machen und dann ins Ref gehen. Wie lange hat man in deinem Bundesland denn den Anspruch auf einen Platz? Ich meine mich zu erinnern, dass es da Unterschiede gibt.